Krank in einer Beziehung?

4 Antworten

Das ist von deiner Freundin nicht in Ordnung, wenn sie nicht schlafen kann soll sie doch auf dem Sofa schlafen oder mit dir drüber reden ob du da schläfst aber dich doch nicht so indirekt zum gehen auffordern obwohl die Fahrt 2 Stunden dauert und du recht krank bist... deine Freundin ist hoffentlich nicht immer so egoistisch drauf

GeheimeKuh
Beitragsersteller

Es gibt leider nur, das eine Bett bei ihr. Sie hat auch gesagt, dass ich gern bleiben darf, wenn ich ne luftmatraze hole??? War wahrscheinlich sarkastisch gemeint, aber fand die Bemerkung auch kacke. Es ist sonntag und ich bin krank, wo soll ich denn ne Luftmatratze herbekommen

Gowther2001  30.04.2023, 11:36
@GeheimeKuh

Deine Freundin klingt recht unsympathisch.

Dann muss deine Freundin eben eine Lösung finden, du bist krank und musst dich schonen, soll sie doch Ohrenstöpsel nehmen oder früher schlafen gehen um das auszugleichen.

GeheimeKuh
Beitragsersteller
@Gowther2001

Sie meint die ohrstöpseln helfen nicht. Aber ich finds halt einfach schade, dass sie mich hinten dran stellt, weil sie auf ein Konzert will. Zumal sie jede woche gefühlt auf 2 konzerten ist.

Dann sprich mit deiner Freundin darüber. Sag ihr genau das was Du uns grad gesagt hast. Wäre Ich in deiner Situation würde Ich Dich niemals nach Hause schicken sondern mich so gut Ich kann um Dich kümmern.

Ich würde an Deiner Stelle die Koffer packen und nach Hause fahren. So ein Verhalten braucht man nicht wenn man krank ist. Versuche dich zuhause auszukurieren. Merke DIr dieses Verhalten von Deiner Freundin und spreche es das nächste Mal an wenn ihr euch seht. Nutze die Zeit zuhause um Dir vielleicht mal Gedanken zu machen, ob diese Beziehung in der du so Behandelt wirst noch Zukunft hat, bzw. was sich ändern müsste.Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

wo ich nicht willkommen bin bleibe ich nicht. wenn ich plötzlich krank werden würde und das für meine freundin offenbar eine zumutung wäre und sie mich durch die blume auffordert zu gehen würde ich lieber im zug verrecken als dort zu bleiben.

GeheimeKuh
Beitragsersteller

Vielleicht noch mehr Hintergrundwissen. Als sie krank war und Migräne bekam. Hab ich alles stehen und liegen gelassen, bin zur notfallapotheke, bin stundenlang zu ihr gefahren um mich dann tagelang um sie zu kümmern. Sie schickt mich jetzt aber weg, weil ich schnarche und sie auf ein Konzert will

MrSmartDonkey  30.04.2023, 11:41
@GeheimeKuh

so wie das eigentlich normal ist. wenn es einem menschen, der einem wichtig ist, nicht gut geht, möchte man diesen menschen bei sich haben und wenn möglich dabei helfen, dass es ihm besser geht.

ist ein verhalten, dass man eigentlich erwarten kann vom beziehungspartner. und wenn das ausbleibt ist das natürlich eine enttäuschende Info, die man da bekommen hat. ändert nichts daran was ich eingangs schrieb.

wünsch dir gute besserung