Krank in der Ausbildung?

5 Antworten

Ich würde an dieser Stelle vielleicht mal die Industrie und Handelskammer anrufen. Die kennen sich gut aus

Ich würde an ihrer Stelle mal mit der Schule reden mit dem Klassenleiter. Der / Die soll sie da mal beraten ob das möglich ist. Wenn ich das wäre würde ich auf die Ärzte hören. Ich denke die wollen sie jetzt nicht ärgern damit. Es geht letzten Endes um ihre Gesundheit und es wäre doch doof wenn sie weiter macht und ihr Knie schädigt dadurch. Ich würde wenn ich das wäre auf den Rat der Ärzte hören. Es gibt auch in anderen Jobs mal Abbrüche zum Beispiel wenn Du eine Mehlallergie entwickelst als Konditor / Bäcker/ Koch oder wenn man eine Hautkrankheit bekommt wenn man eine Lehre zum Frisoer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wenn man zu viele Fehltage hat, wird man nicht zur prüfung zugelassen. Ich weiß nicht wo da die Grenze ist, aber ich Tipp drauf dass das weit drüber hinaus geht..

Sie möchte aber gerne den Abschluss machen.

Das verstehe ich ja. Aber welchen Sinn würde das denn machen? Stukateure müssen nunmal auf Leitern/Gerüste gehen, das gehört zu deren Job und Deine Tochter kann dies aber nicht wegen ihres Knorpelschadens.

Ich würde auf den Rat der Ärzte hören. Wenn diese alle unisonso sagen, sie soll abbrechen, dann will das schon was heißen!

Deiner Tochter sollte ihre Gesundheit immer das Allerwichtigste im Leben sein. Denn ist die erstmal im Ar..., nützt ihr der schönste Traumjob nichts!

lukjas
Beitragsersteller

Sie hat halt eben nur noch ein halbes Jahr. Und den handwerklichen Job brauch sie nur als Sprungbrett für ihren Traumjob

Jeder Arzt rät ihr, die Lehre abzubrechen. Sie möchte aber gerne den Abschluss machen.

Die Ärzte werden das nicht ohne Grund raten! Wie soll es denn nach der Lehre weitergehen? Kann sie nach der Lehre plötzlich wieder auf Leitern und Gerüste steigen?