Krank geschrieben ins Kino gehen?

6 Antworten

wer krank geschrieben ist, muss alles tun, um seinen Zustand zu verbessern - das können zum Beispiel Spaziergänge sein

man ist nicht zwingend in seine vier Wände eingesperrt - so kann man einkaufen gehen, zur Deckung des täglichen Bedarfs oder Medikamente holen oder zur Rückenmassage gehen

eine Krankheit ist aber kein Weg in bezahlte Freizeit - Teilnahme an Festivals, Kinobesuche oder ähnliche Freizeitaktivitäten sind also nicht angebracht - die Stühle im Kino sind auch nicht für die Rückentherapie geschaffen, sondern nur Sitzgelegenheiten (mehr oder weniger bequem), um sich den Film auf angenehme Weise anzuschauen

Theoretisch schon, aber wenn du wirklich Krank bist, solltest du das wahrscheinlich lassen und dich erst erholen. Ich denke auch, dass es nicht gut ist wenn du eigentlich arbeiten sollst (zumindest habe ich das so verstanden, wegen den Themen zur Frage) und dich dann trotz der Krankheit, durch die du nicht bei der Arbeit bist, raus gehst um spaß zu haben, außer die Krankheit schränkt dich wirklich nur bei der Arbeit ein

alex1625
Beitragsersteller

Ja ich arbeite im Lager und habe Rückenschmerzen damit stecke ich niemanden an und im Kino mache ich ja nichts was die Schmerzen schlimmer macht.

Entechleia  16.11.2023, 10:11
@alex1625

Dann kannst du ja theoretisch gehen, aber ausruhen ist wahrscheinlich die bessere Idee

Was deiner Genesung nicht schadet.

Ja, du kannst je nach Erkrankung durchaus auch ins Kino gehen. Etwa, wenn du wegen einem gebrochenen Arm arbeitsunfähig bist. Bei einer Erkältung aber schon mal nicht.

Kommt auf Deinen Krankschreibungsgrund und Deine Arbeit an.

Mit nem gebrochenen Handgelenk wird jeder einsehen, daß Du zwar ins Kino, aber nicht als Dachdecker arbeiten kannst.

Mit ner Krankschreibung wegen einer Erkältung oder einer Magenverstimmung wirst Du Dich schwer tun, zu erklären, warum Du zwar ins Kino, aber nicht an Deinen Büroarbeitsplatz gehen kannst.

alex1625
Beitragsersteller

Bin im Lager und habe Rückenschmerzen also kann gerade nichts schweres heben was ich im Kino ja nicht mache.

Zalla55  16.11.2023, 10:19
@alex1625

Stundenlanges Sitzen ist bei Rückenschmerzen aber nicht gut.

pendejo  16.11.2023, 10:19
@alex1625

Das klingt plausibel. Andererseits heiß das, wenn Du ins Kino gehst, Du bist in der Lage, stundenlang zu sitzen.
Vielleicht hättest Du im Lager ja auch leichte Arbeiten, wie zum Beispiel Buchungen, Bestandsprüfungen, Gabelstapler fahren, durchführen können? Ich wäre vorsichtig an Deiner Stelle...

alex1625
Beitragsersteller
@pendejo

Da ich im ersten Lehrjahr bin und in meiner Abteilung nichts anderes geschieht als den ganzen Tag Aufträge für die Tour zu richten ist das ausgeschlossen. Stapler darf ich nicht fahren da ich keinen Staplerschein habe. Aber ja ich verstehe was du meinst.

pendejo  16.11.2023, 10:50
@alex1625

Dann überleg Dir einfach, was Du an Stelle Deines Abteilungsleiters davon halten würdest, wenn Du davon erfahren würdest, daß Dein wegen Rückenschmerzen krankgeschriebener Lehrling im Kino war (bzw., was das für einen Eindruck auf Dich machen würde), und entscheide selbst. :-)

Nein, nur Einkaufen, wenn du was brauchst. Sonst zu Hause ausruhen