Krank am Feiertag, Krankenschein?

2 Antworten

In der Firma musst du dich sofort krank melden, am besten telefonisch. Eine Mail müsstest du dir bestätigen lassen.

Der Arzt kann auch ein bis zwei Tage rückwirkend krank schreiben. Rede einfach mit ihm.

Wie lange ist eine Krankschreibung rückwirkend möglich?

Es ist in den Arbeitsunfähigkeits-Richtlinien so vereinbart, dass ein Arzt grundsätzlich immer erst eine Krankschreibung erteilen kann, wenn der Patient anwesend ist. Doch es gibt Ausnahmen: Wenn klar ersichtlich ist, dass der Patient nicht arbeitsfähig war und es ihm nicht möglich war, in die Praxis zu kommen, dann besteht die Möglichkeit, dass man maximal zwei Tage, und nur in begründeten Ausnahmen auch bis zu drei Tage, kann man sich rückwirkend krankschreiben lassen.Krankschreibung rückwirkend – wie und wie lange? | praktischArzt

Leny19
Beitragsersteller

Danke, ich werd morgen hin gehen. Er weis ja das ich mit dem Fuß Probleme habe

man muss erst nach 3 tagen eine krankmeldung bringen,aber die firma informieren,z.b. telefonisch wäre gut

Leny19
Beitragsersteller

Ich meine, ob der Arzt rückwirkend ausstellt

Seraphim777  20.09.2021, 04:40
@Leny19

normal schon,sofern die krakheit auch noch morgen besteht

Leny19
Beitragsersteller
@Seraphim777

Ich hatte ne Fuß Operation und das laufen klappt halt nicht, und das besteht seid 2 Wochen