Krank ~ Wie schreibe ich höflich eine E-Mail?

8 Antworten

"...Wie schreibe ich am Besten eine E-Mail?..."
Am besten gar nicht, sondern du rufst in der Schule an.
Dass du das so einfach mit einer Email 'abhandeln' willst zeigt mir doch nur, dass deine Krankheit und auch die aus der Vergangenheit wohl nur eher vorgeschoben waren, weil du keine Lust hattest in die Schule zu gehen. ;-)
So einen Eindruck wird wohl auch dein Lehrer von dir haben.
Auch wenn du jetzt tatsächlich krank sein solltest, hast du dir das schon vorher vermiest, weil du wegen jedem Zipperlein daheim geblieben bist.
(wobei ich 'daheim geblieben' auch nicht so ganz glaube. ;-P)

BoomBiddyByeBye
Beitragsersteller
  1. Bevorzugt mein Lehrer SMS oder eine E-Mail (was ich jetzt schon 100 mal sagen musste)

  2. Klar hat man nicht immer Lust und Motivation auf Schule, aber so bin ich nicht. Mir ist es unangenehm, dass ich schon wieder so stark erkältet bin und bin die ganze letzte Woche in die Schule, weil ich hoffte es geht besser.

  3. Wo soll ich sonst sein, als daheim? Bringt mir ja nichts...

Sehr geehrter Herr N.N., aufgrund einer Erkältung muss ich heute leider dem Unterricht fernbleiben. Ein ärztliches Attest wird nachgereicht. Mit freundlichen Grüßen, (dein Name). Und dann gehst du umgehend zum Arzt, will heißen du rufst gleich beim Hausarzt an, lässt dir heute noch einen Termin geben und bittest den dann, dir eine entsprechende Bescheinigung zur Vorlage in der Schule auszustellen.

besser ist anrufen, dann hören die das gleich. email ist nicht gut, sieht aus wie "Drückeberger"

BoomBiddyByeBye
Beitragsersteller

Ich würde auch besser anrufen, aber mein Lehrer bevorzugt lieber ein SMS oder E-Mail.

mubsi13  27.05.2013, 07:53
@BoomBiddyByeBye

tja, wenn ers so will, soll ers so kriegen. Wenn Du so krank bist,dass du nicht gehen kannst meld dich halt anders

Seit 6 Wochen dieselben Symptome und jetzt erst zum Arzt?!
Hört sich für mich auch komisch an.
Zum Arzt und telefonisch entschuldigen.

BoomBiddyByeBye
Beitragsersteller

Nein, tut mir leid vielleicht hatte ich das komisch formuliert. Vor 6 Wochen konnte ich nicht zur Schule, da ich genau diesselben Symptome hatte, aber nicht bis jetzt.

Kinderbuecher  27.05.2013, 07:19
@BoomBiddyByeBye

Trotzdem muss das von ärztlicher Seite erstmal abgeklärt werden.
Deshalb erst zum Arzt. Und dann anrufen und Bescheid sagen.

BoomBiddyByeBye
Beitragsersteller
@Kinderbuecher

Okey, also mein Vater würde einfach jetzt paar Mittel gegen Erkältung holen gehen. Dort wo ich lebe, braucht es so ein "Attest" gar nicht. Aber wenn's nicht besser wird, werde ich bestimmt dahin gehen.

Danke

Am besten nachher persönlich anrufen und dann natürlich ein ärztliches Attest nachreichen.. Sonst fragen die sich noch, weshalb du am PC rumsitzen kannst, obwohl du nicht mal zur Schule kannst..

BoomBiddyByeBye
Beitragsersteller

Ich liege im Bett und bin mit meinem Handy online. Ich hänge nicht am PC rum, wenn ich krank bin!