Kragenriegel modisch oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Offen 50%
Zu und Riegel zugeknöpft 38%
Zu, Riegel offen 13%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Anlass und den Geschmack an. Je formeller der Anlass (BEwerbungsgespräch o.ä.) desto zugeknöpfter weil das potentiell Seriöser wirkt.

Wobei ich irgendwas mit dem Riegel machen würde wenn der nicht zu ist. Das sieht für mich merkwürdig aus wenn der da so unter hängt. Kannst du den ganz abmachen?

Matswi
Beitragsersteller

Nur offen oder zu …

dieLuka  14.06.2021, 06:50
@Matswi

Dann würde ich es zu tragen oder schauen ob du den riege unter dem kragen verstecken kannst wenn du es auf tragen willst (ggf mit ner sehr kleinen sicherheitsnadel.

MMn wirkt es unvollständig wenn der da so rum hängt, als ob man was vergessen hätte.

Matswi
Beitragsersteller
@dieLuka

Ich werde es komplett zugeknöpft tragen incl. des Kragenriegels.

Offen

Zu finde ich zu “streng“.

Matswi
Beitragsersteller

Die Verkäuferin meint das Hemd sollte zugeknöpft getragen werden ..

Lucynchen  13.06.2021, 19:03
@Matswi

Klar, dafür ist der Kragen gemacht. Ich persönlich finde es aber leger besser.

Trags, wie es dir am besten gefällt. Wenn du es geschlossen trägst, würd ich den Riegel tragen, find ich so besser. Offen geht auch, und ist Geschmackssache, die meisten werdens so wohl schöner finden, weil mans so gewöhnt ist. Aber am wichtigsten ist einfach, wie es dir gefällt. Es ist Kleidung, da gibts kein Universalrezept.

Zu und Riegel zugeknöpft

So ist es zumindest gedacht, sonst könntest du dir auch ein anderes Hemd kaufen.

Offen

Hemd zu nur mit Krawatte oder Fliege. Riegel finde ich seltsam, daher offen.