Kraft berechnen mit Wirkungsgrad?

1 Antwort

Dein Zylinder 1A hat Konstanten, die für diese Aufgabe wichtig sind.

Die solltest du kennen, ich kenne sie nicht.

Oder da ist noch ein Bild mit Angaben.

So ist das nicht lösbar.

Boyy1612
Beitragsersteller

Vom Zylinder sind keine weiteren Angaben nur von Pos. 5 ist noch eine Zeichnung und der Betriebsdruck sind 4 bar.

SandersisOut  15.03.2020, 13:49
@Boyy1612

Ja, 4 Bar.

Du rechnest die Queerschnittsfläche des Kolbens aus, dann errechnest du die gesamte Kraft in KG, die auf den Kolben drückt und rechnest sie in Newton um.

Dann noch mal 0,75

ich komme aber auf 36. schade, ist lange her

1n sind 1kg m/s²

ist da noch ne Strecke, die der kolben in einer Zeit macht?

Aber mit der Querschnittsfläche, dann den gesamten Druck, dann Wirklungsgrad und irgendwie auf Newton bringen.

J0T4T4  15.03.2020, 15:45
@SandersisOut

Wie bist du denn auf 36 gekommen?

Ich persönlich finde interessant, dass man mit 4 bar rechnen kann. Im Normalfall gibt es ja bei einem Innendruck von 4 bar noch immer den äußeren Druck von 1 bar, welcher davon abgezogen werden müsste, oder?

SandersisOut  15.03.2020, 15:46
@J0T4T4

Ich hab keine Ahnung, ich hatte nur Physik in der Schule und das ist 25 Jahre her.