kräutermischungen beim haartest nachweissbar?

3 Antworten

Bei einem Haartest wird gezielt auf thc, speed usw. getestet. Es kann also nur nachgewiesen werden, wonach auch gezielt gesucht wird. Dazu gehören normale Kräutermischungen nicht. Somit werden diese auch nicht nachgewiesen. Kannst du also ruhig weiter rauchen.

Grüße

DastanX  07.10.2011, 05:55

ist so nur halb richtig. es wird nur das nachgewiesen wonach gesucht wird, ja. aber mittlerweile sind viele der räuchermischungen auch dem staate bekannt und werden nach und nach in die Drogentests mit aufgenommen. Es ist immer die Frage, welcher Wirkstoff genau enthalten ist und wie sehr dieser schon bekannt ist. Ist eben ein Spiel mit dem Feuer, eine genau Aussage kann nicht allgemein getroffen werden

reladum  07.10.2011, 06:06
@DastanX

Richtig, daher hatte ich geschrieben: Dazu gehören normale Kräutermischungen nicht (mit Schwerpunkt auf normale). Die von Ihnen beschriebenen Räuchermischungen gehören nicht zu den normalen, eben auch wegen Ihrer Ausführung.

Beste Grüße

Geh zu einer Drogenberatungsstelle. Notfalls falls du Schiss hast, auch erstmal per Anruf beraten lassen. Die haben Schweigepflicht und werden dir alle nötigen und hilfreichen Antworten geben. Auch sowas wie Folgeprobleme vermeiden durch Tipps, in welcher Zeit es nicht mehr nachweisbar ist oder ob Trinken bei manchen Tests hilft usw....das nehmen die bewusst in Kauf, weil sie dir HELFEN wollen und die Leute normalerweise nach der großen Hürde des ersten Kontaktes mit ihnen es auch als hilfreich empfinden und gerne in Kontakt bleiben.

Jaein, es kommt drauf an. Im Normalfall wird nicht auf alle künstlichen Cannabinoiden getestet, im Prinzip auf alle die verboten sind. Aber da du deine RM wahrsch. in Deutschland gekauft hast, solltest du da nicht auffallen..

Trotzdem rate ich dir dringend, dich mal schlau zu machen was die anbieter da alles reinmischen. Bleib lieber bei richtigem Weed und lass genug Zeit vorm Fahren verstreichen ;)

Grüße, Lata

Latanium  07.10.2011, 05:55

Ach, erwähnenswert wäre: Wenn sich der verdacht auftut, dass du RM's rauchst oder sogar noch schlimmer - stoned fährst, darfst du damit rechnen dass auf alles getestet wird.

Cheers