Kräuter für Wellensittiche?

3 Antworten

Wellensittiche sollte man überhaupt nicht mit Kräutern füttern, wenn man nicht mit den Vögeln züchtet.

Ab und an, aber selten, geringste Mengen trockener lebender oder frischtoter Vogelmiere (Stellaria media) sind in der Heimtierhaltung vollkommen ausreichend für den Wellensittich.

Wellensittiche können Grünes nämlich gar nicht verdauen, was viele Wellensittichfreunde leider gar nicht wissen.

Sogenannten "Tierschützern" und den Usern in den allgemeinen Wellensittichforen fehlt leider regelmäßig schon das grundlegendeste Basiswissen zur Wellensittichhaltung, was man an dem Unsinn erkennt, der von ihnen verkündet wird.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

https://www.sittiche.de/ernaehrung6.htm

lass die Minze weg. Kresse wär super und draußen wachsen auch Kräuter, die man sammeln kann, Vogelmiere z.B. die gibts an jeder Ecke, mußt nur saubere Sammelplätze suchen.

bakedcake
Beitragsersteller

Und wie siehts mit Basilikum aus?

Bitterkraut  30.04.2020, 15:21
@bakedcake

nicht zu oft, eher in einer Mischung, das gilt für alle ätherischen Kräuter.