Krabbelt spinne vielleicht durchs fenster?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein tun sie nicht. Radnetzspinnen wie die vor deinem Fenster jagen stationär, sie verlassen ihr Netz nicht ausser es wird mehrfach zerstört oder es fliegt lange keine Beute rein, dann kann es vorkommen, daß eine Radnetzspinne sich ein neues Zuhause sucht. Aber die kommen nicht ins Haus. Versuch deine Angst abzulegen (Tipp dazu gibts auf meinem Profil), denn auch in deinem Zimmer leben unabhängig vom Öffnungszustand deines Fensters mehr Spinnen als du weißt. Die gibts einfach überall.

ich kenne das, ich hab auch immer Angst das Spinnen reinkrabbeln und wahrscheinlich tun sie das auch, ich kann mir sonst nicht erklären, wie Spinnen in mein Zimmer gelangen Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, das wenn du dein Fenster eine Stunde auflässt, eine von diesen Spinnen in dein Zimmer krabbelt, doch eher gering, die Spinnen sind sicher mit anderen Dingen beschäftigt. Und wenn dann krabbeln sie wohl eher in eine Ecke und nicht auf dich drauf ;) Kauf dir einfach ein Fliegengitter und schon kommen auch die Spinnen nicht mehr rein, oder häng dir ein Moskitonetz um dein Bett

Na, da hast Du doch zumindest immer noch die Wahl, welcher Tod für Dich angenehmer ist. Das hat nicht jeder...

Slugger  14.06.2014, 01:49

Diese Antwort in Verbindung mit deinem Namen ist einfach nur genial! :D

Dunkerjinn  14.06.2014, 01:50

Warum eine solch zynische Antwort auf eine Frage von der wir doch wissen, dass sie viele Menschen bedrückt (Angst vor Spinnen)?!

Slugger  14.06.2014, 01:55
@Dunkerjinn

Jeden Tag sterben Menschen durch Kriegsverbrechen und Hunger, da kann man ein paar eingebildete Phobien für eine gute Portion Humor gerne vernachlässigen

Dunkerjinn  14.06.2014, 02:02
@Slugger

Die Tatsache, dass es anderen Menschen schlechter geht als einem selbst, hat noch wenigen Menschen wirklich geholfen, dies sollte eigentlich bekannt sein.

Und Angst ist eine der schlimmsten Heimsuchungen für manche Menschen, vor allem dann wenn sie so sehr irrational ist.

In meinen Augen ist das ganz und gar kein guter Grund für eine Portion Humor der sich gegen diese Menschen richtet).

Slugger  14.06.2014, 02:06
@Dunkerjinn

Dann bin ich wohl ein asozialer Misanthrop, habe aber immerhin keinen Stock in meinem Gesäß .. hach das Leben ist schön :)

Destroxx  14.06.2014, 02:07
@Dunkerjinn

Die Angst vor solchen Heimsuchungen ist totally Unbegründet, denn es werden wohl kaum lebensgefährliche Spinnen sein. Und was dich vermutlich nicht tötet macht dich nur stärker! Deshalb jetzt der Rat an den Fragesteller: Halte durch! Es ist nur eine Nacht, und morgen holst du dir ein Insektengitter für dein Fenster beim Hornbach!

MfG dein Destrox :)

Mephisto2343  14.06.2014, 03:05
@Dunkerjinn

Sorry, dass ich für solche objektiv unbegründeten Phobien kein Verständnis habe, ist aber nunmal so. Es gibt schlimmere Probleme im Leben, wenn das das größte bleibt, ist der Mensch sehr glücklich...

sachlich123  14.06.2014, 07:06
@Mephisto2343

Es gibt schlimmere Probleme im Leben, wenn das das größte bleibt, ist der Mensch sehr glücklich...

Eine Ansicht, die ich nicht teile. Die Ausprägung eines Problems ist oft wichtiger als die Art des Problems selbst. Ob das Problem nun unbegründet ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Für den, den es betrifft ist es schlimm weil er es für sich persönlich als schlimm empfindet. Nimm als Beispiel einen Suizidanten - dessen Problem ist vielleicht für einen anderen nicht belastend oder lächerlich weil der Lösungsstrategien dafür hat, aber für ihn selbst ohne diese Bewältigungsmöglichkeit ist es so sehr belastend, daß es sich umbringt.

Um nochmal aufs ursprüngliche Thema zu kommen: Ich würde es so formulieren: Ich habe zwar erstmal grundsätzlich Verständnis für Menschen mit unbegründeten Ängsten, die sich meist ohne eigenes Zutun der Person fehlentwickelt haben, aber keins für Menschen, die nichts dagegen tun und nur darüber klagen.

Mephisto2343  14.06.2014, 08:41
@sachlich123

Stimmt natürlich, dass diese (lächerlichen) Phobien anerzogen sind und derjenige zunächst mal nichts dafür kann. Ändert aber nichts daran, dass man dann erst recht was dagegen tun sollte, denn vor allem leidet man ja selbst darunter. Und ich bin der festen Überzeugung, dass es sich bei 90 % dieser Fälle gar nicht um eine pathologische Phobie handelt, sondern um reine Anstellerei. Angeblich ist ja hier auch jeder Legastheniker, der nicht richtig schreibt, ein Kommentar erübrigt sich...

Dunkerjinn  14.06.2014, 18:00
@Mephisto2343

So einfach ist das, wie vieles im Leben, leider nicht, wie Du das hier darstellst.

Das Problem ist auch nicht unbedingt, dass Du solches nicht verstehst oder kein Verständnis dafür aufbringst, das ist schon okay und nachvollziehbar. Es ist klar schwer verstehbar wenn Menschen Probleme (mit etwas) haben, was für einen selbst ein Nichts ist.

Diese Spinnensache ist dafür ein gutes Beispiel.

Für manche Betroffen, das weiß ich aus langer Erfahrung, ist das aber, was uns so harmlos erscheint, manches Mal ein schier unüberwindliches Ereignis, ganz zu schweigen von dem schlimmen Gefühl der Angst.

Angst ist für manche Menschen grenzwertig unerträglich und ich denke, wer auch nur über ein Minimum an Empathie oder Mitgefühl verfügt, sollte deshalb auf zynische Bemerkungen verzichten!

Mephisto2343  14.06.2014, 18:56
@Dunkerjinn

Ich habe mit Sicherheit ein Mindestmaß an Empathie für psychische Erkrankungen, gerade weil ich in meinem Umfeld viele Fälle habe und auch selbst betroffen bin. Gerade deswegen weiß ich aber auch, dass 90 % dieser Fälle überhaupt keine Erkrankungen sind, sondern lediglich Ausreden für das Verlangen nach Aufmerksamkeit, gerade in der heutigen Zeit...

Also bitte nicht darauf schließen, dass jemand keine Ahnung hat, nur weil er nicht Deiner vermeintlich professionellen Meinung ist. Selbst ein Profi kann mit der eigenen Erfahrung nicht mithalten, anstatt dessen das Tippen lieber sein lassen...

sachlich123  14.06.2014, 20:19
@Mephisto2343

Der Übergag von Phobien ist fliessend, das mit purer Anstellerei oder Aufmerksamkeitssuche zu erklären ist oberflächlich. Wenn eine unbegründete Angst körperliche Merkmale zeigt ist sie eine Phobie. Daran ist noch nichts pathologisch. Pathologisch wird es wenn es eine Angststörung mit zusätzlich psychotischen Symptomen ist. Aber eine Phobie kann auch ohne Psychose quälend und Panik einflössend sein.

Du hast recht man leidet selbst darunter, aber dadurch vermeidet man und wenn man vermeidet verstärkt das die Angst - das ist ein Teufelskreis aus dem mancher nicht ohne Hilfe rauskommt. Viele würden gerne was tun aber schaffen es nicht - denn das ist gar nicht so leicht.

Etwas mehr Verständnis in der Sache würde dir ganz gut tun, aber das ist natürlich deine Sache.

Spinne fressen keine Menschen. Freu dich, dass sie dort ihr netz gebaut hat, und Mücken fängt, DIE sind wesentlich mehrg interessiert an dir als diese Spinne,.

Die Spuinne will nichts von dir.

Kauf dir ein Fliegengitter und die Spinnen bleiben draußen ;) Sonst könnte sie schön rein kommen - was bei vollem Netz aber eher unwahrscheinlich ist.

Kaufe dir LED-Lampen für dein Zimmer, die haben keinen UV-Anteil und locken auch keine Insekten an - damit haben die Spinnen weniger/kein Futter und sind garnicht mehr um dein Fenster!