Kpop oder Deutschrap?

8 Antworten

K-Pop. K-Pop ist einfach so wow. Bei K-Pop gibt es alles und K-Pop ist wie eine eigene Welt. Deutschrap ist okay für mich, aber ich finde, dass es lahm ist. Das ist kein richtiger Rap. Kookie von BTS kann sogar besser rappen als die ganzen Deutschrapper, obwohl er ja eigentlich ein Sänger ist.

Woher ich das weiß:Hobby

anonym0817  03.05.2021, 09:09

joa nein du kennst dich halt nur nicht aus. hör mal Kollegah xD

Dann lieber Deutschrap, das hat teilweise wenigstens coole Vibes mMn. Und es ist häufig nicht ernst gemeint, da werden einfach witzige Rollen gespielt, schau Dir bspw. mal Yung Hurn an, bestes Beispiel dafür - und so etwas finde ich, hat irgendwie wieder Respekt verdient bzw. es ist eine Kunstform, auch wenn irgendwelche Klassikfanatisten das abstreiten würden aber Deutschrap ist selbstverständlich eine Kunstform, wenn auch eine assoziale und sehr spezielle.

Kpop ist wirklich nur noch Marketing Schwachsinn für 15 Jährige.

Kpop. Ich war noch nie ein Fan von deutsch Rap. Grund dafür ist nicht mal der beat sondern einfach die Texte die im koreanischen meiner Meinung nach viel bedeutungsvoller/tiefgründiger sind. Es gibt vll paar Lieder im deutsch Rap die ich vll noch ab und zu mal anhöre aber dann auch nur weil meine Freunde sie hören möchte. Ich finde Deutsche Rapper sind auch nicht unbedingt Menschen die mal als Vorbild nehmen sollte Tbh..

Ich hoffe das kommt nicht irgendwie böse rüber nur meine Meinung :(

Lg yara

Meinst du Kpop als ganzes (also singen und rappen) oder nur rappen? Wenn ja, bin ich voll und ganz auf der Seite von kpop rap. In den Lyrics von Kpop Liedern (und vorallem den Rap teilen) geht es oft um tiefgründigere Themen. Und im Deutschrap... ja.. find ich persönlich einfach nicht gut.

Vielleicht hängts damit zusammen, dass ich Kpop einfach mag und es vorallem nicht mag, mir Liedern anzuhören die ich verstehe (sofern sie denn in richtigem Deutsch sind, was du bei vielen Rapliedern nicht behaupten kannst).

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

Satan4
Beitragsersteller

Hörst du lieber Exo oder Bts?

xTenshii  11.01.2019, 22:27
@Satan4

Ich höre mir beides gerne an ^^ Wobei BTS und EXO nicht die einzigen Gruppen sind die ich höre. Speed, Seventeen, Infinite, Stray Kids, Dreamcatcher, Block B - Multifandom halt :D

Satan4
Beitragsersteller
@xTenshii

was ist mit snsd?? oder wanna one? shinee? twice? red velvet?????

xTenshii  11.01.2019, 22:31
@Satan4

Von Shinee kenn ich nur 3-4 Lieder und hab die Colabstage von Taemin und Jimin gesehen ich höre sie allerdings nicht. Ich schau mir nur mal zb die dance practice von Lucifer an, weil ich mein hallo die ist einfach super und das Lied ist auch toll.

Von allen anderen Gruppen hab ich ehrlich gesagt noch nie bewusst Lieder gehört. Vielleicht hier und da auf einer Awardshow mal. Ich interessiere mich aber auch nicht für Girlgroups. Die einzige Ausnahme macht da Dreachmcatcher, aber halt auch nur mit 2-3 Songs und auch nur weil ihre Songs wie Anime Openings klingen ^^

Satan4
Beitragsersteller
@xTenshii

Ich war schon auf nem Konzert von: Taemin,Exo,WAnna one, stray kids und somy

xTenshii  11.01.2019, 22:34
@Satan4

Ich wäre auch mal gerne auf einem Konzert von Stray Kids :D Neben BTS sind sie meine Ult Group und ich würde sie gerne mal sehen ^^ BTS habe ich im Oktober schon gesehen ^o^/

Keins davon. K-Pop ist eine Superwaffe, die von den Nord-Koreanern in Kooperation mit den Südkoreanern entwickelt wurde, um die Weltherrschaft zu übernehmen und die Gehirne von allen Menschen zu kontrollieren. Bei Deutschrap ist es das selbe, nur von Türken und ähnliches, nur in Deutschland ausgeübt.