Kpop idol werden aber keine ahnung?

7 Antworten

Mit deiner Nationalität hast du natürlich Nachteile, aber ich sag‘s so es ist nicht unmöglich. Es gibt/gab Idols die nicht asiatisch sind und oder so aussehen.
Dafür solltest du jedoch auch fließend/gut Koreanisch sprechen können und gut im Tanzen sowie singen/rappen sein. Bestens auch etwas Ahnung über die Kultur mitbringen.
Selbst mit diesen Sachen sehe ich für dich bei den Big Three aber schwarz.
Trotzdem gibt es noch genug andere Entertainments und wenn du wirklich mit Leidenschaft Idol werden willst dann denke ich kannst du es schaffen.
Sei dir im generellen aber über eventuellen Rassismus und all den anderen Bullshit durch den Idols, allein schon Trainee‘s durchgehen müssen klar.
Außerdem würde ich auch erstmal mit deinen Eltern darüber diskutieren.

Sonst noch viel Glück! :)

Wangjiao1
Beitragsersteller

Omg danke ich habe gerade eine Motivation von dir bekommen dabei lüge ich aber netb, danke vielen dank es gibts auch diese eine andere art wo menschen sagen du schaffst das garnicht und du bist diese andere hälfte die sagt wenn du das du das kannst schaffst du es danke omg 🤗😇

In der Kpop-Industrie ist nicht alles so wie alle denken. Viele Idole werden depressiv und es gab ja auch leider schon tote..siehe Jonghyun und Sulli aus SM Entertainment.

Es ist schwer da rein zu kommen. Man muss fließend koreanisch sprechen, richtig gut tanzen und singen/rappen können und man muss was besonderes an sich haben, einen guten Körper, hübsches Gesicht (das sind aber nur die Grundlagen)

Die Entertainments die du aufgezählt hast bevorzugen eher Koreaner. Es gab auch einige Ausnahmen wie z.b Jackson Wang, BamBam, Ten, Mark Lee die aber alle von asiatischer Abstammung sind.

Vielleicht schaffst du es ja doch, wer weiß.

Viel Glück. Tina

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube leider nicht, dass du eine Chance haben wirst, irgendwo angenommen zu werden. Es sprechen mehrere Gründe dagegen, mehrere Voraussetzungen können und werden nicht erfüllt. Deine Nationalität stimmt nicht, die Sprache, das Aussehen (leider siehst du nicht wie eine Asiatin aus).

Ich bin ehrlich, in Südkorea wird dich leider keiner akzeptieren, es gibt mehrere Idols, die, obwohl sie Südkoreaner waren, nicht akzeptiert worden sind und leider Suizid begangen haben.

Wie sollen sie bitte mit dir umgehen? Du stellst dir ein einfaches Leben vor, aber es ist härter, als du denkst. Akzeptiere die Realität, du kannst ja trotzdem als Hobby K-Pop Dance machen, aber sonst ist leider nicht mehr möglich.

Wangjiao1
Beitragsersteller

Und wenn du mich sehen würdest also in echt ,siehst du dieses gesicht von mir dann kannst du net mehr sagen ( du siehst garnet so aus)

bngtnboys  04.04.2020, 00:45
@Wangjiao1

Wenn du das denkst und total überzeugt bist, warum fragst andere nach ihrer Meinung? Mach doch was du willst, ob du Idol wirst oder nicht ändert bei mir nicht viel.

Wangjiao1
Beitragsersteller

Also sorry aber es gibts gruppen die ganz ausländisch sind also nich nicht mal koreaner

du bist also keine asiatin? dass deine familie asiatisch ist, ist den kpop entertainments egal, denn es kommt darauf an, welche nationalität du selbst hast. da du albanerin bist, hast du auch keine chance ein kpop idol zu werden, denn das ist das nummer 1 ausschlusskriterium.

du bist wahrscheinlich kpop fan oder? wieso willst du dann unbedingt auch kpop idol werden? wenn dir singen und tanzen so wichtig ist, dann kannst du das auch hier in deutschland

es gibt entertainments (allerdings unbekannte) die auch mal eine amerikanische kpop gruppe debütiert haben, und auch ein russisches idol. allerdings sind die alle in korea und bei den fans eine lachnummer. also selbst wenn du dich irgendwo bewerben und angenommen werden würdest, dann würdest du nicht erfolgreich werden. du würdest also nichts verdienen, hättest keine fans, und du hättest krasse schulden beim entertainment

RammWild  03.04.2020, 01:19

Ist das diese.. UHSN oder wie die hießen? Mit dem Song Popcycle? Ich hab das damals auf yt gesehen & war kinda confused, aber ne Freundin meinte, dass das nur ne Art Projekt war & daraus eh nichts geworden ist

alexapjm  03.04.2020, 01:46
@RammWild

also mit der amerikanischen gruppe meinte ich exp edition (bin mir aber nicht sicher ob die noch aktiv sind). das russische idol ist lana, und die hatte ihr debüt glaube ich letztes jahr oder ende 2018

Alsooo ich gehe mal davon aus das das wirklich ernst gemeint ist lol.

Du wirst trotzdem wahrscheinlich wegen deines Aussehens Nachteile haben. Kommt natürlich dann auch auf dein Talent an. Wenn du fließend koreanisch sprichst, tanzen und singen/rappen kannst, hast du schon mal die Grundlage. Du wirst so weit ich weiß trotzdem einen Lebenslauf einreichen müssen und/oder Ausweis, also wird denen schnell klar, dass du ursprünglich nicht asiatisch bist.

Wangjiao1
Beitragsersteller

Danke darüber habe ich nich nicht nachgedacht 😕😇

Juliiiiiiiiiie  03.04.2020, 00:52
@Wangjiao1

Haha, kein Ding. Aber gib nicht auf, du bist jung und wenn du wirklich denkst, du hast Talent und gehörst in eine Group, dann versuche es so gut es geht. Wenn nicht gibt es ja immer noch mehrere westliche Pop-groups und auch Kpop-groups die nach Idols suchen, die extra nur auf englisch singen, um hervor zu stechen :)

Wangjiao1
Beitragsersteller
@Juliiiiiiiiiie

Ich versuche mein bestes , aber ich habe mal gehört das sm auch so ausländer nimmt naja falls talent da ist meinst du es könnte stimmen

Juliiiiiiiiiie  03.04.2020, 00:59
@Wangjiao1

Ich denke schon, aber dann musst du im besten Fall wirklich alles haben, also die Stimme (bzw das Talent zum Rappen oder beides wäre noch besser), das Tanztalent und auch das Aussehen. Du musst irgendwie aus der Masse herausstehen. Ich hatte früher auch den Traum, aber mittlerweile bin ich auf Background Dancer/Performer abgestiegen haha :')