Kpop Hilfe?

GoodRuby  02.05.2023, 17:59

bist du denn Asiatin?

Girl222562
Beitragsersteller

Also Google sagt das Türken Asiaten sind also bin ich es

Tarkia  03.05.2023, 20:24

Wie alt bist du ungefähr? Je jünger du bist, desto größere Chancen hast du zu deinem Können und Aussehen

Girl222562
Beitragsersteller

Ich jetzt 12 ich werde aber 13 im Sommer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon 12 bist, wird es schwer, aber wenn du an dich glaubst und ganz viel übst könntest du eine Chance haben. Ich selber fände es auch super, K-Pop Idol zu werden aber inerseits denke ich nicht dass ich dazu überhaupt eine große Chance hätte, aber auch ist es super, wenn man K-Popliebt- Versinke am besten nicht zu viel in der K-Pop Welt. Es ist besser wenn man realistisch denkt- Trotzdem, wenn du gut bist kannst du immer eine Chance haben, aber mache die vorher eine Strategie...

Viel Glück !!

Woher ich das weiß:Hobby

hi;

  1. Du solltest koreanische Abstammungen haben - wenn nicht auch kein Problem aber wesentlich anstrengender, da man sieht dass du nicht korean bist; Aber was WICHTIG ist: Lern koreanisch! Wenn man kein Koreanisch kann hat man ein großes Sprachliche Problem.....+ du müsstest schon sehr jung beginnen, also so mit 8-9 Jahren oder früher sogar - desto später du beginnst, desto geringer die Chance Idol zu werden;
  2. Du solltest zu deinem besten gut mit stress umgehen können ;)
  3. man muss schon gut tanzen können, also schnell und ohne bzw wenige Fehler - somit stichst du schon bissl raus und hast mehr Erfolg + du musst gut singen können - am besten du holst dir einen Gesangslehrer, der wird dir hoffentlich jeden guten tipp geben den es beim Singen gibt;
  4. Singen und tanzen ist schön und gut, aber viele schauen auch auf Rap-Skills; also wie schnell kannst du rappen usw. - sprich dein koreanisch muss richtig gut sein, die Aussprache usw... so weit ich gehört hab, wird das rappen in Englisch auch sehr gut gesehen, also wenn du koreanisch und englisch gut kannst, kannst du richtig gut rausstechen und deine Chancen sind viel besser ;)
  5. es ist sehr hilfreich noch vor deiner "Ausbildung zum kpop Idol" bekannte songs zu merken - sprich Lyrics und Melodien und sie bissl zu verfeinern und remixes zu erstellen, die du wenn du darfst auch vorstellen darfst, wenn du gut strukturiert arbeitest und alles was oben steht erledigt hast, sollte dir nix im weg stehen....ofc darfst oder solltest du falls du nervös werden solltest, deine Nervosität nicht zeigen; wenn man merkt, dass du nervös bist, merken sich die Leute dort das sehr gut; also denk einfach immer und überall du bist der Boss. - aber auch nicht arrogant wirken ;)
  6. Deine Schönheit muss dem der koreaner/innen entsprechen - sprich keine Pickel, wenig Augenringe, viel make up, usw; aja und schöne haare is auch sehr empfehlenswert ;)
  7. Was heutzutage mehr Bedeutung bekommt, sind Follower - auf Youtube, Insta,....wenn du noch vor deiner Ausbildung hier und dort schon bekannt bist also paar tausend Follower; zeigt es nur dass du Leute hast, die dich mögen;)
  8. Sei fit, mach täglich Sport; Als Mädchen solltest du nicht zu dick wirken, aber naja dünn wirken; dünn und sportlich; dann das richtige Gewand anziehen und fertig; als Junge sollte man nicht dünn sein, sondern größer, muskulöser und stark aufgebaut und fertig ;)
  9. Du solltest dir schon früh Gedanken machen, bei welchem K-Pop Unternehmen du später arbeiten willst; SM, JYP, YG, Cube, LOEN, Pledis, Woolim, BigHit, usw. manche verlangen auch spezielle Looks usw. davon solltest du schon vor deiner Ausbildung kennen;
  10. Verbessere dein Selbstvertrauen, vor einer größeren Gruppe von Menschen zu singen, tanzen, rappen...und singe vor deiner Ausbildung auch bekannte songs nach - verbessert auch dein Verhalten beim singen in gewisser weise ;)
  11. Während deiner Ausbildung, solltest du allerdings nicht mit zu viel Make-up auftauchen, sondern auch dein natürliches Gesicht zeigen ;)
  12. es gibt dann noch sehr viele tipps; aber die musst du erst wissen wenn du als trainee bestätigt wurdest ;)

Viel Erfolg Girl ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Türkei gehört zu Vorderasien, also bist du als Türkin keine typische Asien

wenn du K-Pop-Star werden willst, musst du unter anderem SO aussehen (siehe Bild), jung sein und fließend koreanisch sprechen

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Traum, K-Pop)

Girl222562
Beitragsersteller

Ok danke für dein Antwort aber ich habe keine asiatischen Augen also ich habe nur die Gesichts Züge aber mehr auch nicht deswegen wie kann ich so ausehen ich kann schon ein wenig koreanisch

GoodRuby  02.05.2023, 18:41
@Girl222562
 ich kann schon ein wenig koreanisch

bisschen reicht nicht

du musst ein feines Puppengesicht mit makelloser, weißer Haut haben, sehr dünn sein, singen und tanzen können und machen, was man dir sagt

Also mit der Sprache klappt es ja schon, deutsch ist Dein Text jedenfalls nicht. Ich vermute das ist koreanisch oder?

Und da Google ja sagt Du bist Asiatin, dann steht dem Idol ja nichts mehr im Weg ... Go for it, das wird was ...

Aber halt: ganz wichtige Info für Dich: Du musst auch singen und tanzen können, darüber habe ich von Dir gar nichts gelesen ... dann wird es wohl doch nichts werden ... Schade 😔

Girl222562
Beitragsersteller

Ich kann tanzen und singen aber ich würde nicht von mir sagen das ich es sehr gut kann 😅 und danke für seine Antwort

DonCredo  02.05.2023, 20:10
@Girl222562

Hey! Mal im Ernst und damit Du nicht so enttäuscht bist: Du musst Dir bewusst sein, dass bei so einer Audition nur die Besten und qualifiziertesten ausgesucht werden, denn Ausbildung kostet das Entertainment auch viel Geld. Bei Dir kommen wirklich viele eher nicht optimale Faktoren zusammen (Aussehen, Nationalität, Können) und die Wahrscheinlichkeit, dass Du da angenommen wirst, halte ich daher für sehr gering ... positiv formuliert. Aber versuche es, ich wünsche Dir Glück dafür. Gruss

Auch wenn du nicht in Asien geboren wurdest, ist es nicht schlimm (vorausgesetzt deine Mutter ist es... vor allem die Mutter) die besten Chancen hat man wenn die Mutter sogar aus Südkorea kommt.. notfalls ist es nicht mega schlimm wenn sie auf Japan, Thailand Hauptsache Süd/Ostasien kommt. Du solltest denken.. das das kein Spaß ist.. wie man als jüngeres Kind denkt - das ist kompletter Ernst, das kann sogar deine Zukunft bestimmen.

Du solltest die Basics vom tanzen schon drauf haben..weswegen ich empfehlen würde wenn du noch in Deutschland bist - in einem Tanzkurs zu gehen (evtl. Auch K-Pop Tanzschule). Neben dem solltest du auch in ein Gesangskurs gehen (tanzen ist im K-Pop zwar was sehr cooles und schönes, aber die Stimme ist das A und O).

Wenn du ein bisschen mehr Gewicht an den Hüften hast - würde ich raten eine gesunde Diät zu machen (das heißt immer weiter auf massive Kohlenhydraten verzichten wie Kartoffeln, Nudeln und vorallem Saucen und Zucker weglassen...also zusätzlichen Zucker. Damit meine ich: Schokolade, Brotaufstrich und so.. aber alles nach der Zeit.. aber dran halten).

Lern koreanisch! Wenn du das Hangul lesen und schreiben kannst.. die einzelnen Vokale etc. Aussprechen kannst und weißt das man in Südkorea zuerst Subjekt (wer) dann Objekt (was) und Verb in einem Satz benutzt und das lernst und das jeden Tag... hast du es wesentlich einfacher wenn du da auch noch koreanisch Stunden bekommst.

Schick die Bewerbung zu einem Entertainment (Achtung bei YG Entertainment, HYBE LABELS darunter Big Hit, Pledis, Ador, Koz, Source und S.M Entertainment ist es schwer angenommen zu werden.. wenn man nicht komplett asiatisch ist) bei JYP Entertainment, KQ Entertainment etc. Ist die Herkunft nicht so massiv wichtig.

Ich vermute, dass du nicht in Südkorea/Japan/Kanada/oder in den USA lebst.. weswegen die Online Audition sinnvoller ist. Wenn du die Seite zur Bewerbung gefunden hast (also vom Entertainment) verlangen sie ein Foto bis zur Hüfte (ungeschminkt/ohne Filter) dann ich glaub nur vom Gesicht auch (ebenfalls ungeschminkt und ohne Filter). Dann ein Gesangsvideo.. also am besten von einem Künstler oder einer Gruppe vom Entertainment wo du dich bewirbst (also jetzt nicht unbedingt Villain von DRIPPIN singen wenn du dich bei JYP bewirbst). Ich glaub nicht länger als 1:30.

Dann wenn du eher rappen möchtest kannst du auch das nehmen. Dazu fordern sie auch ein tanzvideo (ich glaub einen gecoverten.. also von einer Gruppe oder solo Sänger) dann einen Freestyle Tanz.. und dann mit eigener Choreo (also Kreativität wird erwartet). Dann werden auch Dinge gefragt ob du eine Urkunde in einem Sportwettbewerb hattest.. oder andere Preise. Dann möchten sie bestimmt noch wissen ob du ein Musikinstrument spielen kannst.

Dann musst du auf die Antwort des Managers warten bzw. Bestimmt des Management Teams. Achtung: wenn du noch zur Schule gehst... die sollte von dem ganzen erfahren. Wenn der Manager zugestimmt hat.. beginnt der harte Alltag... aber gib von Anfang an dein bestes wenn's so weit kommt. Er kann aber auch nein sagen.. weswegen ich dir raten würde deine erste Bewerbung nicht sofort beim Lieblings Entertainment abgibst.

Hoffe das konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V