Kpop ganze Choreografie lernen oder nur Refrain?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Anfänger würde ich nur den Chorus (also Refrain) machen, weil es Schritt für Schritt auch einfacher ist. Auf Social Media wird auch meistens nur der Chorus getanzt, weil es bekannter und kürzer ist - ganze Choreographien schauen sich wenige Leute an.

Am Anfang habe ich immer nur den Chorus gelernt, inzwischen auch ganze Tänze. Eigentlich aber nur, wenn es Tutorials dazu gibt. Ich habe bereits einen tanh gelernt, indem ich mir das Dance Practice Video angeschaut habe, aber das war mir zu aufwendig.

Wie es für dich einfacher ist oder was du generell machen möchtest. Ich habe immer von Anfang an gelernt.