kostet es mich was wenn ich vom handy auf festnetz angerufen werde

7 Antworten

die fragestellung ist etwas verwirrend (finde ich)^^ ich gehe davon aus, das festnetz + handy beide in deutschland sind

also DU hast festnetz und wirst von einem handy angerufen (nicht dein handy) ?

solange es KEIN R-Gespräch ist. entstehen dir keine kosten.

sollte es ein R-Gespräch sein, wirst du drauf hingewiesen.

(so in der art: dies ist ein r-gespräch, wenn sie diesen anruf annehmen, entstehn ihnen kosten von....etc.pp)

nur mal angenommen ich habe die frage falsch verstanden.

also DU rufst mit deinem handy jemanden auf festnetz an.

solange du keine FLAT für´s festnetz hast, entstehen dir kosten.

du könntest natürlich auch nen R-Gespräch führen^^, sofern der angerufene diesen anruf übernimmt(die kosten).

Wenn du jemanden anrufst, dann kostet es dich was. Wenn Andere dich anrufen, kostet es dich nichts. LG

ZombieSoft  21.08.2012, 01:04

tztz... das stimmt SO nicht.

AUCH in germany gibt es r-gespräche^^

dich solltet es generell nix kosten, wenn du aufm festnetz angerufen wirst .. :O

Kommt der Anruf aus dem Inland, dann entstehen Dir keine Kosten.

Mit einem deutschen Handy in Deutschland ist jeder Anruf kostenlos, egal woher der Anruf kommt.