Kostet eine VPN Geld?

Henkoner  19.06.2024, 07:49

Für was brauchst du eine VPN?

Ulrike223
Beitragsersteller

Um Filme/Serien zu streamen.

3 Antworten

Ein kostenloses VPN ist nicht zu gebrauchen. Wofür willst du überhaupt ein VPN? Wenn würde ich dir ein selbst gehostetes empfehlen, wie es zum Beispiel mit einer Fritzbox geht. Adblocker gibt es viele gute kostenlos wie zum Beispiel adguard. Viele Grüße

Nein, VPNs sind grundsätzlich nicht zwingend kostenpflichtig, auch wenn viele der "kostenlosen" VPNs ziemlich fragwürdig sind. VPNs wie ProtonVPN und Windscribe sind seriöse Anbieter, die sich über ihre Premium-Pläne eingeschränkte kostenlose Pläne als Werbung finanzieren. Aufgrund dieser Limitationen kann es trotzdem sinnvoll sein, Geld für seinen VPN auszugeben.

Allerdings sind VPNs in den meisten Fällen eher hinderlich oder schlimmstenfalls sogar schädlich, weil VPN-Werbung darauf abzielt, Leute in die Irre zu führen. Warum bist du der Auffassung, dass du einen brauchst?

Adblocker sind in der Regel kostenlos. uBlock Origin und Adblocker Ultimate kann ich persönlich empfehlen, die Wahl des Adblockers ist aber nicht so wichtig solange er aktiv geupdated wird und funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wollte mir eine VPN zulegen.

Es wäre praktisch zu wissen was deine Mission ist, es gibt da sicher bessere Möglichkeiten.

Muss ich Geld dafür bezahlen

Du bezahlst entweder mit Geld oder Daten.

und welche VPN sollte ich nehmen?

Hoste dir mit wireguard Zuhause selber einen

Kostet ein Adblocker auch Geld?

Empfehlen würde ich Ublock(Kostenlos)