Kostenübernahme Brust Op durch Krankenkasse?

2 Antworten

Das kommt auf die Person drauf an, nicht auf das generelle. Ich hoffe sie wird dir bezahlt, viel Glück dir🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kasse übernimmt die Kosten nur dann, wenn medizinische Gründe vorliegen. Das können sein: sich in der Unterbrustfalte bildende Ekzeme, bei denen der Hautarzt bescheinigt, dass diese medikamentös nicht beizukommen ist.

Eine alleinige Gewichtsabnahme und daraus resultierende Hängebrüste sind kein medizinischer Grund, dann müsste die Krankenkasse bei unendlich vielen Frauen diese Kosten auch tragen, die Schwerkraft greift ab einem gewissen Alter auf jeden Fall.

Dein Partner hat mit dir ein Kind, deine Brüste haben sich allein dadurch, schriebst du selbst, schon verändert und er konnte wohl damit umgehen.

Sprich deinen Frauenarzt darauf an, mit deinem Hautarzt, lass dir Atteste geben, mach eine Fotodokumentation und stelle den Antrag bei der Krankenkasse. Viel Hoffnung mache ich dir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition