Kostenloses Schnittprogramm für Leistungsschwache PCs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird auf jeden Fall sehr schwierig, da, wie schon geschrieben, eine gewisse Grundvorraussetzung da sein muss, damit es fließend läuft. Natürlich hast du 08/15 "Schnittprogramme" fürs Handy, aber die sind eher auf minimale cuts fokussiert, die dann auf social media landen. Ebenso brauchst du jetzt denk ich mal, kein Avid in der neusten Version.

Generell fallen auch bei der Suche nach kostenlosen Schnittprogrammen so ziemlich alle brauchbaren Programme raus, aber du kannst dir (weil ich nicht weiß, was genau für dich Leistungsschwach ist) eine gecrackte Version von Premiere im Internet runterladen. Kann gut sein, dass es nicht läuft, aber vielleicht hast du Glück (:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Zauberwort heisst: "PROXI"!

Z.B. mit Shotcut oder Kdenlive. Probieren kostet nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder der gute alte Microsoft Movie Maker;

Shotcut oder Davinci Resolve. Letzteres benötig aber schon eher mehr Ressourcen.