Kostenloser VPN?

2 Antworten

Ich habe einige kostenlose VPNs wie ProtonVPN, hideMe und TunnelBear und alle kannst du recht vergessen. TunnelBear war noch am ehesten in Ordnung, aber du hast eine Datenverbrauchs-Einschränkung und die Geschwindigkeit ist nicht so toll.

Von allen hat mich NordVPN/ExpressVPN am meisten begeistert, die hatten beide mal 30-Tage Probemonat im Angebot, natürlich ausprobiert und beide hatten alles was du dir wünschen konntest.

Es gibt nichts kostenloses!

Wenn für eine Dienstleistung keine Zahlungen erwartet werden, dann bist IMMER du die Ware.
Niemand baut eine IT-Infrastruktur für viel Geld auf, finanziert die Netzverbindungen und hält das System auf eigene Kappe am laufen, damit andere die darauf laufenden Dienste kostenfrei nutzen können.

Narrativium  15.09.2023, 17:31

Es gibt genügend gratis VPNs im Internet, aber entweder haben die ein Limit, haben nur eingeschränkte Orte oder verkaufen wie gesagt, deine Daten weiter.