Kostenlose Tinte bei Druckerbestellung mit HP+?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg davon. Das ist die reinste Abzocke.

Ich würde lieber einen Eco Tank Drucker anschaffen. Dort kommen keine Patronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man viel geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet.

Zum Beispiel diesen: https://www.alza.de/epson-ecotank-l3250-d6690536.htm?country=DE&language=en&kampan=adw_alza_pla_all_alza_produkty_c_9042006_PE124a23i3&gclid=CjwKCAiAyPyQBhB6EiwAFUuakmhM-LK3PyZZ23i8fIEsCPWzQCC-zy5g-iVKciWAPPVRCseGi3bd4BoCw5MQAvD_BwE

Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. So bald der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen. Es liegt eine Treiber-CD dabei. Diese muss man installieren sonst läuft er nicht. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Man bekommt ihn für Windows, Mac und Linux.

Auch das Drucken mit Smartphone/Tablet ist möglich. Dazu muss man nur die kostenlose Epson iPrint App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Das Befüllen geht sauber und ohne Schmierereien. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4500 Seiten A4
  • cyan: ca. 7500 Seiten A4
  • magenta: ca. 7500 Seiten A4
  • gelb: ca. 7500 Seiten A4

Eine einzelne Flasche Originaltinte kostet ca. 8 Euro und entspricht der angegebenen Reichweite. Ein kompletter Satz bekommt man für ca. 30 Euro.

SemSem1
Beitragsersteller

Mein budget liegt leider bei max. 120€. Da ist mir 160€ leider zu viel

mnlwrnr  17.03.2022, 18:28
@SemSem1

Da kann ich dann auch diesen Laserdrucker empfehlen: https://www.soldan.de/brother-s-w-laserdrucker-hl-l2310d-3008700.html Dieser ist unter 100 Euro. Es wird eine Starter Tonerkartusche mitgeliefert. Diese muss man zuerst verwenden weil damit der Drucker einmalig kalibriert wird.

Bei einem Laserdrucker hat man den Vorteil das nichts eintrocknen kann. Ausserdem gelten die Ausdrucke von Laserdruckern als dokumentenecht.

Für diesen gibt es auch kompatible Tonerkartuschen: https://toneroffice.de/brother/dcp-l/dcp-l-2510-d/5306/kompatibel-brother-tn-2420-xxl-toner-bk-schwarz-6000-seiten-mit-chip Diese kostet ca. 25 Euro und reicht für ca. 6000 Seiten aus. Am besten gleich mitbestellen.

SemSem1
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Aber meine letzte Frage ist ob ich mit HP instant Ink bei der bestellung des Druckers Patronen mit geliefert bekomme

mnlwrnr  17.03.2022, 18:36
@SemSem1

Bei jedem Drucker liegen Starterpatronen dabei. Diese sind meistens nur halb gefüllt. Bei HP Instant Ink bekommt man regelmäßig Patronen geliefert. Das ganze zuerst 6 Monate lang gratis. Wenn man das nicht rechtzeitig kündigt, geht man einen Vertrag ein und muss dafür monatlich zahlen.

SemSem1
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Ist das teuer? Und bekommt man die Patronen sobald die anderen lehrgehen gesendet, oder bekomme ich die monatlich??

SemSem1
Beitragsersteller
@mnlwrnr

Aber weißt du den genauen Preis?

mnlwrnr  17.03.2022, 20:06
@SemSem1

Auf der HP-Seite steht ab €1,99 monatlich. Je nach Druckermodell und wieviel man druckt kostet das dann unterschiedlich. Man geht dort eine Mindestvertragslaufzeit ein. Wenn man die Mindestvertragslaufzeit im ganzen betrachtet, kann das teuer werden. Am besten dort mal nachfragen.

  • Nach 6 Monaten fällt automatisch eine monatliche Gebühr an, sofern der Service nicht gekündigt wird.
  • HP+ smartes Drucken ist da. Mit HP+ erhalten Sie 1 zusätzliches Jahr Herstellergarantie, 6 Probemonate Instant Ink inklusive und weitere Vorteile. Mehr Informationen in der Produktbeschreibung
  • Farb-Multifunktionsdrucker - Ideal für zu Hause
  • Drucken, kopieren, scannen, Vorlageneinzug
  • Druck über WLAN, Airprint, HP Smart App
  • * HP+ erfordert einen HP Account, eine Internetverbindung und die ausschließliche Nutzung von Original HP Tinte/Toner während der Lebensdauer des Druckers. Monatliche Kosten nach Ablauf der Probemonate ab 0,99 €. Monatlich kündbar.

nö is nich explizit erwähnt nur das;

HP Instant Ink: Mit HP Instant Ink müssen Sie sich keine Gedanken mehr um Ihre Tinte machen und sparen dabei Zeit, Nerven und bis zu 70% Tintenkosten. Inklusive 6 Probemonate zum Testen.

das sagt aber eig gar nix aus.

https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=26Q90B&opt=629&sel=PRN