Kostenlose Berufstests?!

6 Antworten

Hallo,

ganz interessant finde ich die Berufstests für Schüler vom gepedu.

http://www.gepedu.de/beruf_karriere/berufstest/berufstest-fuer-schueler

Die kannst du kostenlos bearbeiten und bekommst auch eine kostenlose Auswertung. Wenn die die Auswertung gefällt kannst Du ein Gutachten zu Deinem Berufstest oder eine Berufsmatching bestellen. Die kostenlose Auswertung enthält aber schon einen Berufsfeldvorschlag.

Gruß

beim biz in fast jedem arbeitsamt

die sind vernünftig

entweder machst du einen schnellen check oder einen etwas intersiveren

zudem haben die ahnung im gegensatz zu den internet dingern

pepinoxD
Beitragsersteller

danke:)

www.planet-beruf.de, ist eine Seite der Bundesagentur für Arbeit. Sehr gut, wie ich finde.

pepinoxD
Beitragsersteller

danke:)

Es gibt viele kostenlose Berufstests mittlerweile. Die Frage ist, ob du mit dem Ergebnis am Ende etwas anfangen kannst. unter ich-bin-gut.de wird mittlerweile kein Test mehr angeboten, sondern irgendwelche Youtuber vorgestellt.

Noch immer aktuell ist der kostenlose Berufstest von https://berufstest.plakos.de/ . Die Firma ist auf Online Berufsberatung spezialisiert, und macht das nicht nicht nur nebenbei wie finest jobs und andere...