Kostenlos zug fahren Bayern als Auszubildender?

1 Antwort

Schwierig

aus

https://www.handwerksblatt.de/bildung/azubi-ticket-kostenguenstig-durchs-ganze-bundesland

Azubi-Ticket in Bayern
Auszubildende anderer Bundesländer wie etwa in Bayern müssen sich wohl noch gedulden. Dabei wäre die Einführung eines günstigen und landesweit gültigen Tickets für die berufliche Bildung extrem wichtig. Zum einen als bildungspolitisches Signal, dass die akademische und die berufliche Bildung nicht nur auf dem Papier gleichgestellt sind. "Schließlich ist das ,Semester-Ticket‘ für Studierende schon lange gängige Praxis", argumentiert Jens Christopher Ulrich vom Bayerischen Handwerkstag (BHT).
Ab dem Ausbildungsjahr 2020/2021 werden immerhin die Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH ( MVV) und die Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH ( VGN) ein solches Angebot an den Start bringen.