Kosten zum Song producen?

2 Antworten

Für gute Homerecording-Qualität würde ich für Mikrofon+Interface ca. 200-250€ einplanen. Der Raum sollte möglichst wenig hallen und wenige Nebengeräusche haben - sowohl von außen (Straße, Nachbarn, ...) als auch von innen (Computer, andere Elektrogeräte).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Wenn das nur um 1 Song geht, dann würde ich das in einem Studio machen . Gibt es ab 200€. Incl. Mastering. Einfach googeln. Das sind so lockpreise. Klappt aber. Jochen Schweizer verkauft so etwas als Gutschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording