Kosten und Effekt bei Yu-gi-oh?

1 Antwort

Hallo,

bei Twin Twisters ist aber ein Semikolon:
"Wirf 1 Karte ab und wähle dann bis zu 2 Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld; zerstöre sie."
Daran erkennst du, dass du nach der Aktivierung discarden musst und die Targets bestimmst. Das sind die Kosten. Das zielen wird explizit immer dazu genannt, weil der Gegner ja noch reagieren kann. Deshalb wird beides im selben Atemzug genannt, damit es auch eindeutig ist.

Ist relativ eindeutig, dass das bei Twin Twisters Kosten sind.

Gruß

Lololo123456
Beitragsersteller

Dankeschön ^^ also kann man sagen dass Kosten ausnahmlos immer mit einem Kolon getrennt werden ? :D (Außer bei alten Karten)

PsykoPunkZ  06.10.2016, 20:11
@Lololo123456

Hier ist ein Artikel des amerikanischen Wikia: http://yugioh.wikia.com/wiki/Cost

Ist schwer zu pauschalisieren... Grundsätzlich kann man sagen, dass Kosten niemals gleichzeitig mit dem eigentlichen Effekt einhergehen. Zwischen dem Zeitpunkt der Kostendeckung und der Ausführung des Effekts darf der Gegner reagieren.

Dies macht es sehr eindeutig.