kosten für dieses tattoo (bild)

Um dieses tattoo handelt es sich  - (Geld, Kosten, Tattoo)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Preise können sehr schwanken, je nach Studio & Motiv. Bei guten & gefragten Tättowierern geht es bei den Preisen oft erst bei 100 € die Stunde los.

Dein Motiv ist ziemlich aufwendig, mit vielen Details, Farben & Übergängen. Da solltest Du schon zu einem entsprechend gutenTättowierer gehen.

Außerdem solltest Du unbedingt klären, ob ein solches Tattoo in dieser Größe überhaupt möglich ist. Ich glaube nämlich nicht, das sich die Details so rausarbeiten lassen, wenn es nur 10 cm hoch sein soll. Leider sieht man in Deinem Bild nicht das Körperteil bzw. die genaue Relation dazu, um die Größe des Tattoos auf dem Bild einschätzen zu können.

Vom preislichen Aspekt halte ich 300 € für zu gering kalkuliert. Mein erster Impuls war: 500 - 600 €

DieBulldogge
Beitragsersteller

Gut du scheinst dich mit tattoos auszukennen ! :) es müssen jetzt nicht 10cm sein es kann auch etwas größer sein je nachdem wie der tattowierer mir auch empfehlt er muss es ja letzendlich stechen und ich erlaube es ihm auch ein bisschen umzuändern und seine eigene kreativität reinzubringen ! Hast du einen guten tätowierer für mich? ich wohne in köln...

Habe mittlerweile mehr als 14 tattoos und kann dir sagen: das haengt von groesse und qualitaet ab. Suche dir einen Taettowierer dem du vertraust und von dem du schon einige Kunstwerke gesehen hast. Weiss ja nicht wie die Preise in Deutschland sind aber fuer ein echt klasse tattoo hab ich schonmal 300dollar bezahlt waren eigentlich 500 nur kannte ich ihn gut und er wollte mir eine freude machen hat auch 5einhalb stunden gedauert aber es war es auf jeden fall wert. Es gibt einige die rechnen so und so viel pro Stunde, andere kommt auf Groesse an, und wieder andere per Session, eine Session ist normalerweise 3 bis 6 Stunden

 - (Geld, Kosten, Tattoo)

Kothai  29.03.2015, 05:22

Einen Daumen hoch für deinen Tätowierer 👝

Katharina154  29.03.2015, 05:23
@Kothai

danke, er heisst John Osorio falls mal jemand nachschauen will aus Kolumbien

DieBulldogge
Beitragsersteller

Wow ein echt schönes tattoo ! das wirst du glaube ich niemals bereuen solch ein kunstwerk ! schade das er soweit weg ist :(

MetIHaIPiIK  29.03.2015, 05:55

Das ist echt ne super Arbeit, auch wenn mich persönlich die blaue Farbe im Hintergrund ein wenig stört. Aber es ziert ja nicht meinen Körper :D

Ich freu mich so auf mein Tattoo :3

DieBulldogge
Beitragsersteller
@MetIHaIPiIK

Ja das blaue ist wirklich ein bisschen to much aber sonst super gestochen! wisst ihr eigentlich wie die richtung heißt also mein tattoo in welche kategorie es gibt ja kategorie tribals floral biomechanik portrait etc... wisst ihr das?????

Katharina154  29.03.2015, 07:02
@DieBulldogge

nach 3 wochen oder so wird das helblau etwas dunkel allso es ist nicht so grell. es gibt da nen spanischen taetowierer da denk ich das selbe schade dass er so weit weg ist lol. Die Richtung heist Realismus mit ein bisschen von eigener Stil glaub ich jeje

Ich kenn mich da nicht soooo aus aber ich würde dafür nicht mehr als 250/300 ausgeben wenn das nicht schon übertrieben ist Rede einfach mit nem tätowierer der sagt dir das

DieBulldogge
Beitragsersteller

Bevor ich zum Studio gehe und sage das es für mich zu viel für dieses motiv ist erkundige ich mich vorher im Internet falls der Preis dann stimmt freut sich der tättowierer auf meine antwort klar gibt es unterschiedliche preise je tättoowierer aber es muss ja ein ca geben......

DieBulldogge
Beitragsersteller
@Katharina154

dann hast du eigentlich garkeine ahnung weil es ist 10cm groß also ich will es 10cm lang sagen wir so dann kommt noch die breite und da es farbe aufweißt also bunt ist kommt noch etwas oben drauf mein tattoo rechner hat 794euro ausgerechnet ... ich denke das ist aber ein preis wenn ich das beim profi stechen lass !

Das Tattoo weist einige farbliche Übergänge auf, deswegen würde ich nen talentierten Tattoowierer aufsuchen, da kannst du aber schonmal 300 hinlegen. Aber wenn es dir gefällt, dann wirst du den Preis auch hinlegen.

DieBulldogge
Beitragsersteller

ja 300 wären ok so ein tattoo rechner im internet hat mir 794 euro ausgespuckt hoffe das du da mehr recht hast^^ ... auch wenn es ein schönes motiv ist das geld ist natürlich auch eine schöne sache

MetIHaIPiIK  29.03.2015, 05:56
@DieBulldogge

Also, ich hab das Bild nem Kumpel geschickt, der nen ähnlich aufwändiges hat, aber der kennt seinen Tattowierer schon relativ lange, er musste um die 200 zahlen.

DieBulldogge
Beitragsersteller
@MetIHaIPiIK

Ok kannst du mir mal ein foto von dem tattoo deines kumpels schicken? und wo ist der tätowierer ist der gut gibt es eine internet seite?

kommt drauf an, wie groß es wird. Allein vom aussehen her kann man nicht bestimmen wie viel ein tattoo kostet.

DieBulldogge
Beitragsersteller

10cm lang möchte ich es