Kosten für die Tattoos?
Hallo zusammen und zwar möchte ich mich das aller erste mal tätowieren lassen und wollte fragen wie viel ich für dieses Motive zahlen muss
2 Antworten
Das letzte etwa 120 - 150€, die Rose wird dir kaum ein Tätowierer als erstes Stechen (Job Stopper). Ein guter Sleeve fängt bei 1.500€ an, du kannst aber eher von >2.000€ aufwärts ausgehen, die Beine genauso. Der Rücken wird noch teurer.
Genauer lässt sich das nur schwer sagen, da der Preis von verschiedenen Faktoren, wie dem Stundensatz des Tätowierers und der Anzahl der nötigen Sitzungen, abhängt. Am einfachsten ist es immer, wenn man, persönlich oder über Social Media, direkt beim Studio nachgefragt. Einige Studios berechnen immer den Stundensatz, andere machen bei großen Projekten vorher einen Festpreis aus. Das wird dir aber beim Vorgespräch gesagt.
Mein Rat wäre es, erst einmal mit einem Element anzufangen, das damn in den Sleeve eingefügt werden kann, damit du mit einer kürzeren Sitzung anfangen kannst, ohne dass das Ergebnisnur "halb fertig" aussieht. So kannst du erst einmal abschätzen, wie gut du das Stechen verträgst und musst nicht unter Umständen eine Tagessitzung abbrechen. Das Schmerzempfinden ist nämlich sehr individuell (und auch tagesformabhängig) und die Belastung für den Körper sollte nicht unterschätzt werden.
Weil man die Hände, genau wie das Gesicht und den Hals, im Alltag nicht einfach abdecken kann. Deshalb lehnen viele Tätowierer solche Tattoos bei "Anfängern" ab.
Da es eine recht unangenehme Stelle sein soll und das Motiv, das du dir ausgesucht hast, ein paar Stunden dauern dürfte, wäre es sowieso nicht ratsam, damit anzufangen.
Das wird auf jeden Fall teuer, kannst für alles zusammen mit einem hohen vierstelligen bis zu einem niedrigen fünfstelligen Betrag rechnen. Das wäre auf jeden Fall meine Einschätzung da ich mich viel in das Thema eingelesen habe, tätowiert bin ich aber selber noch nicht, auch wenn’s später mal der ganze Körper werden soll.
Warum wird mir der tätowierer die Rose nicht als erstes Tattoo stechen?