Kosten für Bücher im Studium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr auf Dich selbst an und wie Du lernst. Früher mal standen wir stundenlang am Fotokopierer, damit wir uns ausgeliehene Bücher ....

Es steht Dir frei, heute dafür ein Handy zu nutzen.

Am besten Du gehst auf die Uni, holst Dir dort Deine Studienordnung und schreibst Dir die Fächer auf, die Du brauchst. Dann gehst Du in den Spezial-Bücherladen, den es in der Nähe jener Uni gibt und notierst Dir, was die Standard-Werke kosten. Für jedes Fach gibt es ein Standard-Werk, grob vereinfacht gesagt.

louisunsend
Beitragsersteller

Okay, ich wusste nicht, dass es dafür extra Bücherläden gibt xD

Wie viel sowas ungefähr kostet, kannst du mir nicht sagen? Also ich sag mal, wenn man so die Standard Bücher nehmen würde.

Mauritan  25.06.2024, 10:33
@louisunsend

Was Bücher eben so kosten. Das wirst Du doch selbst wissen. Fachbücher kosten mehr, vielleicht 20 - 30 Euro. Doch warum googelst Du nicht einfach? Dein Professor wird wohl ein Buch geschrieben haben. Was Studenten brauchen, verkauft sich am besten und wird bei Amazon ganz oben stehen.

und goolge "Fachschaft".

louisunsend
Beitragsersteller
@Mauritan

Danke dir. Was Bücher kosten, das weiß ich bzw. das kann man natürlich schnell herausfinden. Ich kann nur nicht einschätzen, wie viele Bücher man so benötigt. Trotzdem danke dir.

Mauritan  26.06.2024, 14:08
@louisunsend

Das wiederum kannst Du durch einen Blick in die Studienordnung herausfinden. Gehe davon aus, dass Du pro Prüfung und Semester mind. 1 Buch brauchst.