Kosten eigener Song?

3 Antworten

Tonstudio je nach dem wo und wie lange du rein willst und was du machen willst.

Du kannst deinen Song selbst schreiben oder du sucht dir einen Songwriter, aber das ist nicht billig. Denn der Songwriter ist geistiger Eigentümer des Songs/Text und möchte dafür bezahlt werden und lebt dann auch von Tantiemen.

Also eine Stunde im Tonstudio ca. 150 Euro mit Tontechniker und der Songwriter musst dir mit der Person ausmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Texte kann man schon selber machen, aber natürlich gibt es auch Songwriter.

Das Musizieren dazu, also die passend eMusik, Akkorde usw. muss man im Studio machen. Dazu hat es auch speziellsten.

Also was ich ist, dass man nach Stunde bezahlt.

Chloe092171
Beitragsersteller

und wie kontakiert man da Leute

Kommt drauf an was man machen will. Viele machen ihre Musik einfach daheim und kaufen sich ihr Equipment selbst. Im einfachsten Fall reicht ein Computer und das war's. Wenn man eine ganze Band hat und alle Lieder auswendig kann, ist ein Studio bequemer. Da zahlt man pro Stunde. Danach kommen noch Kosten hinzu, wenn man die Lieder auf Spotify und anderen Plattformen hochladen will (es gibt auch kostenlose Dienste, die kenne ich aber nicht gut).

Chloe092171
Beitragsersteller

wie kontaktiert man solche Songwriter usw

oogabooga679  11.06.2024, 20:45
@MVINVHRN

Ja... Wenn man genug Zeit reinstecken kann, könnte man es sich lieber selbst beibringen und von Zuhause aus produzieren. Klingt bis jetzt aber nicht so ambitioniert.