Kosmetiktücher im Flugzeug?

2 Antworten

Laut Infoflyer zum Handgepäck gelten beispielsweise folgende Artikel als Flüssigkeiten:

Parfums, Schäume, Deos, Gels, Sprays, Shampoos, Lotionen, Cremes, Pasten einschließlich Zahnpasta, Öle, Mascara, Getränke, Suppen, Sirupe, etc.

Demnach würde ich sagen, dass feuchte Tücher nicht zu den Flüssigkeiten zählen.

Alle Behältnisse bis max. 100ml Fassungsvermögen müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren 1 l-Beutel verpackt sein; ein Beutel pro Fluggast; der Beutel muss vollständig verschlossen sein.

TipiDre
Beitragsersteller

Also kann ich die mitnehmen. Danke dir.

Darfst du. Es zählen nur reine Flüssigkeiten wie Getränke, gesichtswasser, Deo oder Desinfektionsgel dazu. Außerdem darfst du eh 1000ml in dem Säckchen mitnehmen, aber nur eines pro Person. Sowas wie Abschminktücher zählen NICHT als Flüssigkeit.