Kosmetikerin ist es haram männer zu behandeln?

3 Antworten

Es kommt auf die Interpretation von Sure 17,32 an:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Esselamu alejkum

Selbstverständlich ist dies verboten. Allah s.w.t sagt im Quran: Und kommt der Unzucht nicht nahe. Sura Isra 17 Vers 32

Sich der Unzucht zu nähern bedeutet bereits jede Tat die die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass man Unzucht begeht. Dazu zählt ein Blick, Gespräche und selbstverständlich Körperkontakt. Abgesehen davon ist es sowohl Mann als auch Frau verboten außerhalb der Ehe einen nicht Mahram zu berühren.


WisperndesGras  17.03.2022, 12:22

Es gibt nicht mal ein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind die Beteiligten nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Die Menschen können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

1

Ja, das ist nicht erlaubt