Kosmetikerin in Italien?

2 Antworten

Du kannst es entweder über eine Webseite anerkennen lassen, wozu du allerdings einen italienischen Ausweis / Post-Ident brauchst.

Ansonsten kannst du es auch so versuchen, ob die Betriebe deine Ausbildung direkt anerkennen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Was du aber noch machen könntest- während deiner Ausbildung - ein Auslandspraktikum. Vielleicht wäre es dann leichter, die erste Infos zu sammeln direkt vor Ort, in Italien ( wenn es klappt).Aber, natürlich, wenn die Schule so was im Angebot hat.

Das habe ich nähmlich vor🙂Aber mein Blick ist nach Spanien gerichtet😉

Was die Annerkennung betrift-weiss nicht genau, kann mir aber gut vorstellen, dass die Ausbildung annerkant wird, ohne sie neu zu machen. Vor allem, wenn du Berufserfahrung hast.