Korsika Ferienwohnsiedlung Beersheba

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ingrid,

es gibt eine Ferienhaussiedlung in St. Ambroggio, deren Wohnungen/Häuser damals von einer Firma mit dem Namen Beersheba (Sitz in Köln) vermietet wurden, aber meines Wissens nach wurden die Häuser bzw. Wohnungen an Privatleute verkauft.

Einige der Eigentümer bieten diese im Internet zum Mieten an (ohne Verpflegung).

Viele Grüße Kerstin

Ingrid67
Beitragsersteller

Oh... da hat doch tatsächlich jemand nach so langer Zeit nochmal meine Frage rausgekramt, ......und auch noch eine nachvollzieh- und brauchbare Antwort geschickt! Vielen vielen Dank, Kerstin!!! Woher hast Du die Info?

LG Ingrid

Meier1971  19.02.2022, 13:14
@Ingrid67

Hallo Ingrid .Ich habe vor 16 Jahren in den Feriendorf Bercheba gearbeitet und würde dort dieses Jahr gerne wieder Urlaub machen .hast du evtl Kontakt Daten von den privaten Vermieter ?

LG Jürgen

Hallo ,zusammen ich habe damals von 80 bis 86 gekocht, und gearbeitet

Jeckin  06.03.2019, 19:36

Hallo Vespa, bist du der J. oder der N.? Ich habe 1984 und 1985 in dem Ferien da gearbeitet. Kann man hier auf dem Portal private Nachrichten schreiben, b8n neu hier? Lieben Gruß D.

Beersheba ist eine Kleinstadt in Israel.

Würde mich sehr wundern, wenn es in Korsika eine Feriensiedlung diesen Namens gäbe.

Ingrid67
Beitragsersteller

Doch, da bin ich mir 1000% sicher, daß der Name Beersheba mit der Siedlung auf Korsika zu tun hat. Ich weiß bloß nicht mehr, ob das Reiseunternehmen so hieß, oder die Anlage selbst. Es gab einen Bus, der zu der Anlage gehörte, mit Aufschrift "Beersheba"

Meier1971  19.02.2022, 13:17
@Ingrid67

Das Unternehmen hieß Bercheba und der Besitzer einiger Bungalows hat sein Sitz in Köln gehabt

Ich war vor ca 23 / 24 Jahren 2 mal auf Korsika . bin da auch viel rumgefahren / Camping gemacht usw. Genannte Feriensiedlung ist mir aber kein Begriff . Hast du mal bei Google Earth geguckt , ob du da vielleicht noch etwas findest / wiedererkennst ?

Hallo!

Ich habe diese Anzeige durch Zufall entdeckt, da ich alte Urlaubsunterlagen wiedergefunden habe, Ich war vor 31 Jahren in dieser Anlage auf Korsika, Organisiert wurde es durch die Beersheba-Reisegesellschaft in Köln. Die Anlage hieß La Marina de Sant`Ambrogio

LG

Sabine