Korsett wie eng schnüren?

7 Antworten

Das Korsett verändert im Laufe der Zeit die Atmung, nicht unbedingt zum Nachteil! Aber das ist eine Gewöhnungsphase. Wenn Du zu Anfang zu eng schnürst, verlierst Du schnell die Lust daran.

Deswegen lieber mit ganz wenig Schnürung anfangen und dafür länger tragen. So kann sich Dein Körper darauf einstellen, und Du hast auf Dauer keine Probleme damit. Hast Du die, dann ist es zu eng geschnürt!

Wenn ich ein Korsett anziehe, dann schnüre ich es so, dass die Taille gut aussieht und ich noch gut atmen und sitzen kann.

Ich finde, das Korsett zu tragen verbessert meine Haltung, im Stehen, und im Sitzen sowieso,

Kriege dafür immer wieder Komplimente

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So eng das man noch gut atmen und sich noch bewegen kann ohne das es schmerzt.

Jessii11  11.12.2020, 07:32

So eng wie es geht um so enger um so schneller der Erfolg

Wer schön sein will muss leiden.

So das es sitzt und dir nicht die Luft abschnürrt oder bei Bewegung schmerzt oder stört ;) - Ist gesünder so

Naja, bis du zufrieden mit deinem Aussehen im Spiegel bist und es dir immer noch leicht fällt zu atmen.