Korrektur Deutsch Klausur richtig (woyzeck)?

1 Antwort

Du hast Dich wahrscheinlich bereits gefragt, warum Dir hier zwei Wochen lang keiner auf Deine Frage geantwortet hat.

Das Problem ist, dass niemand ohne Deine Arbeit und den Erwartungshorizont zu kennen, beurteilen kann, was das Problem mit Deiner Arbeit ist. Mal abgesehen davon, dass ne 3+ doch ne gute Note ist. Wenn Du Dich aber daran störst, musst Du das mit Deiner Lehrerin besprechen. Sie muss Dir ihre Benotung transparent machen. Was die Zitation angeht: Im Deutschunterricht analysiert man ja auch auf sprachlicher und nicht rein inhaltlicher Ebene, deswegen waren wahrscheinlich auch direkte Zitate gefordert. Es geht eben nicht nur darum, was Büchner geschrieben hat, sondern wie er es geschrieben hat.

LiniPlays
Beitragsersteller

danke