Korrekter Satz und welche Kommasetzung?

1 Antwort

Der Satz ist schon nicht gut. Klima ist keine Artenvielfalt. "von insbesondere", da ist ein Wort unnötig/überflüssig.

Besser:

Sie schützen insbesondere die Artenvielfalt, einschließlich der Insekten, sowie das Klima.

Geselle
Beitragsersteller

Danke, aber eine Frage: Ich habe "das Klima" und nicht "dem Klima" geschrieben, dann bezieht sich Artenvielfalt doch nicht auf Klima?

odine  07.09.2023, 17:45
@Geselle

Du kannst Schreiben, was du gerne möchtest. War ja nur ein Vorschlag von mir.

Ghostwriter2  07.09.2023, 18:19
@Geselle

Sie schützen die Artenvielfalt, insbesondere von Insekten, und/sowie das Klima.