Kornspitz in Amerika?

2 Antworten

Es gibt dort vereinzelt deutsche und österreichische Bäckereien. Allerdings schmecken die Backwaren daraus nicht annähernd so wie gewohnt in der Heimat, schon allein deshalb, weil die Zutaten andere sind, und die Amis eher weiche, pappige Bäckereierzeugnisse bevorzugen.

Da auch ein Bäcker im Amiland Mengen braucht, die Umsatz bringen, bringen originale Nischenprodukte nichts.

Selbst Brezeln schmecken anders, sind keinesfalls cross gebacken sondern lapperig.

Mein Sohn (gelernter Bäcker) war ein paar Monate in Las Vegas bei einem "deutschen" Bäcker. Er verzweifelte fast, weil es nicht möglich war, tatsächlich deutsches Brot herzustellen.

Ja das Unternehmen ist Weltweit vertreten.

Ich glaube sogar in China.