Korkboden für Küche

8 Antworten

Ich habe Kork im Wohnzimmer und Kinderzimmer und da kommen schon genug Dellen und Flecke zustande. Küche...würde ich abraten, ist zu empfindlich. Wie oft fällt da was runter und man muss Nasses gleich abwaschen.

In Sachen Hygiene ist das Murx - bedenke auch eine Anaphylaxie !

Optisch: Großartig.

Ich hatte mal einen Korkboden in der Küche. War zwar angenehm zum drauf rumlaufen, aber Flecken wegzubekommen war ausgesprochen schwierig, weil es meist nicht problemlos ging. Obwohl der Boden versiegelt war, nahm er jegliche Feuchtigeit auf und Putzen war immer eine richtige Plackerei. Nachdem dann die Spülmaschine mal ausgelaufen ist, kam erst die richtige Riesenarbeit, das Ding zu entfernen. Das war nur mit schwerem Gerät möglich. Ich würde nie wieder Korkboden wollen, so schön das auch anfangs aussieht. Mit der Zeit wird der Boden dunkel und fleckig, auch bei grösster Vorsicht.

ich selbst würde einen korkboden nicht in die küche machen denn wenn viele fleckendrauf kommen musst du das ja immer öfter waschen und irgendwann schwellt der boden auf ^^

chromoson
Beitragsersteller

Ich dachte, dass es vielleicht welchen gibt, der für solche Räume imprägniert ist?

innaax3  21.04.2010, 21:51
@chromoson

nein also ich würde lieber schöne fliesen nehmen und kork für schlafzimmer oder wohnzimmer aber nicht für die küche ^^

In der Küche darf nur ein Korkboden mit PVC Beschichtung verlegt werden oder allenfalls rohe Korkplatten nach der Verlegung vollflächig versiegeln.