koran geht von alleine an am fernseher?

1 Antwort

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

bitte bewahre die Ruhe bei sowas und gerate nicht in Panik.

Das Phänomen, dass der Koran von alleine am Fernseher an- und ausgeht, kann verschiedene Erklärungen haben. Es könnte technische Gründe haben oder es könnte auch als ein Zeichen oder Erinnerung von Allah gesehen werden.

In Bezug auf das Hören des Koran, ist es grundsätzlich empfohlen, dem Koran zuzuhören, wenn er rezipiert wird. Das sagst du ja auch selbst.

Allah sagt im Koran (7:204):

"Und wenn der Quran rezitiert wird, dann hört gut zu und schweigt, damit euch Barmherzigkeit zuteil wird."

Wir sollen uns nicht vor Zeichen oder unerklärlichen Ereignissen fürchten, sondern stattdessen daran erinnert werden, unsere Verbindung zu Allah zu stärken und uns auf unsere Pflichten als Muslime zu konzentrieren.

Wenn du weiterhin besorgt bist, kannst du auch mit einem örtlichen Imam oder Gelehrten sprechen, um weitere Beratung zu erhalten. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

dierossee
Beitragsersteller

salamu alekum danke ich bin nicht wirklich besorgt um mich sondern um meine schwester sie macht nix für die religion und geht den falschen weg ich denke das ist vielleicht wegen ihr passiert ? ich mein ich lebe in diesen haus seit 15 jahren und wir haben den fernseher seit 15 jahren und sowas ist noch nie passiert mein baba sagt das sei wegen ihr .sie hat auch keine gute beziehung zu unseren baba besser gesagt sie hasst ihn für banale gründe aber Ich danke dir echt möge allah dich mit der höchsten stufe des paradises belohnen