Kopierte DVD auf Macbook Pro nicht abspielbar!
Hi Leute, ich habe mir gestern eine DVD auf dem Mac kopiert. Jetzt hab ich sie als Ordner und da steht: VIDEO_TS, es gibt noch eine weiter Unterteilung und dann kommen solche Sachen wie : VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS.IFO, ... Wenn ich die Dateien öffnen möchte, kommt nur eine Meldung: Es ist kein Programm zum Öffnen des Dokuments festgelegt. Wie kann ich den Film nun öffnen? Oder hab ich was falsch gemacht? Ich habe echt keine Ahnung. LG HmmFrage
4 Antworten
Quicktime spielt keine DVD-Videodateien ab. Dafür ist auf deinem Mac das Programm DVD-Player vorinstalliert, das wird z.B. beim abspielen einer DVD gestartet, finden kannst du es im Launchpad (und in deinem Applications-Ordner) unter Dienstprogramme.
Im DVD-Player kannst du nun unter Ablage -> DVD-Medien öffnen ... oder einfach mit der Tastenkombination ⌘O den kopierten DVD-Inhalt abspielen. Du wirst dann aufgefordert: "Wählen Sie den wiederzugebenden VIDEO_TS Ordner" und genau das solltest du tun.
Einfacher geht es nicht, keine Zusatzsoftware nötig.
Ich empfehle DVDFab Media Player für Mac, der kann DVD Ordner und ISO Dateien kostenlos abspielen: http://de.dvdfab.cn/mac-blu-ray-player.htm
Welchen Player verwendest du? Der Vlc Mediaplayer ist sehr gut.
Ich habe zwar Linux, aber der VLC Mediaplayer gibt es auch für den Angebissenen Apfel, der spielt eigentlich alles ab.
Ich hab nur den voreingestelen Quick Time Player auf meinem Macbook drauf