Kopierte DVD auf Macbook Pro nicht abspielbar!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quicktime spielt keine DVD-Videodateien ab. Dafür ist auf deinem Mac das Programm DVD-Player vorinstalliert, das wird z.B. beim abspielen einer DVD gestartet, finden kannst du es im Launchpad (und in deinem Applications-Ordner) unter Dienstprogramme.

Im DVD-Player kannst du nun unter Ablage -> DVD-Medien öffnen ... oder einfach mit der Tastenkombination ⌘O den kopierten DVD-Inhalt abspielen. Du wirst dann aufgefordert: "Wählen Sie den wiederzugebenden VIDEO_TS Ordner" und genau das solltest du tun.

Einfacher geht es nicht, keine Zusatzsoftware nötig.

Welchen Player verwendest du? Der Vlc Mediaplayer ist sehr gut.

HmmFrage
Beitragsersteller

Ich hab nur den voreingestelen Quick Time Player auf meinem Macbook drauf

Ich habe zwar Linux, aber der VLC Mediaplayer gibt es auch für den Angebissenen Apfel, der spielt eigentlich alles ab.