Kopiert Naruto One Piece bei paar Sachen?

3 Antworten

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Ich habe Naruto komplett gesehen und One Piece immerhin bis zum Timeskip und die haben rein gar nichts gemein.

Burko52
Beitragsersteller

Was findest du besser ?

MelSchir  08.06.2024, 19:16
@Burko52

Die Frage erübrigt sich eigentlich, bedenkt man, dass ich nach dem Timeskip von One Piece aufgehört habe.

Ergo, ich bevorzuge Naruto.

Das ist absoluter Quatsch. Habe noch nie von diesem Vorwurf gehört. Habe beide Werke gesehen & nie auch nur ansatzweise etwas gesehen, was kopiert wurde.

hab leider one piece nicht geschaut und kann es deshalb nicht beurteilen, aber was ich sagen kann ist, dass die beiden Mangaka befreundet sind. Wenn du die erste Folge von Naruto schaust, als Naruto die Berge bemalt, wirst du (meine ich) ein Totenkopf sehen, welches auf One piece deuten soll. Irgendwo in One piece ist auch sowas für Naruto gemacht, weiß aber leider nicht mehr wo. Was ich damit sagen will, da die Mangaka gute Freunde sind, könnte es gut sein, dass der eine mal den anderen kopiert, was aber für die beiden Mangaka nur inspirieren ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren ein Animefan ❤️‍🔥🇯🇵