Kopierer offline?

SuperTrampHF  23.02.2023, 13:44

welches Modell?

Stevie12345
Beitragsersteller

HP Color LaserJet Pro MFP M283fdw

1 Antwort

Hallo Stevie12345,

da ich den Drucker nicht kenne und nicht weiß, welchen Router du hast, wird es schwierig.

Das Stichwort WPS, das bereits gefallen ist, ist schon echt gut.

Normalerweise funktioniert es so, dass du am Router die WPS-Suche aktivierst (meist durch eine eigene Taste) und danach die WPS-Funktion am Drucker. Die Verbindung handeln dann beide Geräte unter sich aus. Im Normalfall funktioniert diese Verbindungsmethode sehr gut. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Stevie12345
Beitragsersteller

jetzt ist er verbunden. nur sobald ich das telefonkabel anschließe trennt er sich vom wlan

Telekomhilft  23.02.2023, 14:44
@Stevie12345

Ich verstehe noch nicht ganz, welches Kabel du mit Telefonkabel meinst.

Beschreibe mir bitte einmal, welche Geräte wie und wo angeschlossen sind, angefangen bei der TAE, also der Telefondose an der Wand.

Viele Grüße Daniel H.

Stevie12345
Beitragsersteller
@Telekomhilft

TAE-Modem-Kopierer-Telefon. ich kann fax nur senden aber nicht empfangen

Telekomhilft  23.02.2023, 14:59
@Stevie12345

Also läuft alles noch analog? Oder meinst du mit Modem einen DSL-Router? Denn andernfalls kann ich mir das WLAN nicht erklären, welches durch das Fax gestört wird.

Viele Grüße Daniel H.

Stevie12345
Beitragsersteller
@Telekomhilft

DSL-Router. das wlan funktioniert jetzt auch beim faxen aber ich kann kein fax empfangen.

Telekomhilft  23.02.2023, 15:35
@Stevie12345

Ok, also hängt an der TAE ein DSL-Router und an diesem ist das Telefon und das Fax angeschlossen, richtig?

Ist denn die Nummernzuordnung innerhalb der Routerkonfiguration so definiert, dass eingehende Faxe auch ans Faxgerät weitergeleitet werden? Ist den grundsätzlich das Fax auch als solches in der Routerkonfiguration erfasst?

Verrate mir auch gerne einmal, welchen DSL-Router du nutzt und bei welchem Anbieter du deinen Anschluss hast.

Viele Grüße Daniel H.

Stevie12345
Beitragsersteller
@Telekomhilft

telefon ist an kopierer, kopierer an dsl router und dsl router an tae angeschlossen. nummernzuordnung und routerkonfiguration kenne ich nicht. ich nutze die a1 wlan box von a1.

Stevie12345
Beitragsersteller
@Stevie12345

ich habe meine festnetznummer inkl. ländervorwahl im faxgerät gespeichert

Telekomhilft  24.02.2023, 07:05
@Stevie12345

Da ich den Router nicht kenne, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob in Sachen Rufnummernzuordnung etc. alles korrekt ist.

Ich würde vorschlagen, wende dich einmal an die Kollegen von a1, die können dir bei der Kontrolle der Konfiguration des Routers mit Sicherheit weiterhelfen.

Viele Grüße Daniel H.