Kopie des Personalausweises.

8 Antworten

Es ist wichtig das alles lesbar ist! Die Bank benötigt den um dich zu legitimieren, weil sonst könnte ja jeder einfach ne Kreditkarte oder ähnliches beantragen.

kann ich z.B. das Lichtbild Schwärzen?

Nein. http://www.gesetze-im-internet.de/gwg_2008/__8.html - der Ausweis muß vollständig und deutlich sowohl von der Vorder- als auch der Rückseite kopiert werden.

Du kopierst die Vorder-und Rückseite deines PA im Originalzustand und gibst es bei deiner Bank ab.

Nein, da darfst du nichts schwärzen. Die wollen eine Kopie der Vorder- und Rückseite auf der alles zu lesen und zu erkennen ist.

Was ist denn das für ein Blödsinn, natürlich kannst du das nicht schwärzen. Vorder- und Rückseite kopieren und einreichen!