Kopfschmerzen tun im Liegen mehr weh Ist das schlimm?

4 Antworten

Ein mögliches Anzeichen für einen zu hohen Blutdruck. Es kann aber auch sein, dass Dir eine Erkältung die Nebenhöhlen zuschleimt und dadurch Kopfschmerzen verursacht. Das erhöht ebenfalls den Druck auf das Schädelinnere.

Ich würde mal den Blutdruck messen. Liegt im Ruhezustand (ca. 5 Min. liegen oder sitzen) der systolische (höhere) Wert über 130 mmHg, dann wird's Zeit, zum Arzt zu gehen. Ein Wert über 150 mmHg kann schon lebensgefährlich werden, weil beim Aufstehen der Blutdruck weiter in die Höhe treibt. Spätestens bei 200 mmHg sollte der Notarzt kommen.

Also ich habe da so eine Theorie weiß halt nicht so ob sie stimmt ich denk mir immer dass die Schmerzen so in die Füße sickern wenn man steht und wenn Mann liegt verteilen die sich eher aber ja ka

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte vllt zu hoher Blutdruck sein, miss das mal. Sag jemandem aus deinem Haushalt Bescheid, trink viel Wasser und geh notfalls zum Arzt.

Ananda597
Beitragsersteller

Wieso sollte ich deswegen zum Arzt?

J12345911  18.07.2021, 00:38
@Ananda597

Na weil man Kopfschmerzen ernst nehmen sollte und sie dich anscheinend belasten, sonst hättest du wahrscheinlich keine Frage verfasst. Du könntest Dehydriert sein oder Bluthochdruck haben und vorallem das zweite muss behandelt werden.

Das hier ist ein Laienforum, (Fern-) Diagnosen solltest du hier keine erwarten.

Sollte der Zustand anhalten oder sich verschlimmern, dann wende dich an deinen Arzt.

Leg dich etwas erhöht hin, um den Druck auf den Kopf nicht noch zu erhöhen.

Gute Besserung.

Ananda597
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht was das sein kann? Auch wenn du kein Arzt bist, was könnte es denn sein?

BlackRose10897  18.07.2021, 00:48
@Ananda597

Kopfschmerzen könne so viele verschiedene Ursachen haben, daher kann ich Dir nicht sagen, was es genau sein könnte