Kopfschmerzen nach Yoga?

2 Antworten

Kopfschmerzen können beim Yoga aus verschiedensten Gründen entstehen. Hast du denn deine Lehrerin schon darauf aufmerksam gemacht, dass du dieses Problem hast und sie gebeten, dich genauer zu beobachten, sodass sie vielleicht Gründe dafür findet?

Kopfschmerzen können unter anderem entstehen wenn du

a) häufig den Kopf stark in den Nacken legst. Viele Leute tun das besonders in Rückbeugen, andere auch bei Vorbeugen, manche in Rückenlage; oder wenn du

b) häufig die Schultern hoch- und den Kopf einziehst. Das passiert besonders gerne bei Haltungen, die man anstrengend oder stressig findet und/oder nicht gerne macht. Und:

c) Wenn ihr Übungen wie Kopfstand oder auch Hase so ausführt, dass dabei viel Gewicht auf dem Kopf ruht, kann auch das zu Kopfschmerzen führen.

Entweder nimmst du eine falsche Haltung beim Yoga ein, oder aber es arbeitet bei dir aus. Du machst dir wahrscheinlich im Alltag zu viel nen Kopf (denkst zu viel).

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Was bedeutet es arbeitet aus?

annacristina  18.09.2024, 19:41
@Apokalipstic605

Es bedeutet, dass du dich innerlich - energetisch - reinigst. Das kann manchmal zu Schmerzen führen.

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@annacristina

Ich glaube es kommt von der Anstrengung, vielleicht irgendwas mit dem Blutdruck

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Die Kursleiterin hatte nichts an meiner Haltung zu bemängeln. Es ist halt nach den anstrengenden Übungen und wenn ich mich vom Liegen wieder hinsetze