Kopfschmerzen nach Fallschirmsprung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du hast ein BAROTRAUMA.

Auf der Erde hast du einen viel höheren Luftdruck als in 4000 Metern höhe.

Innerhalb von 50 Sekunden fällst du von 4000 Metern auf etwa 1500 Meter und du musst einen Druckausgleich machen. Die meisten Menschen machen das Automatisch z.b. durch Gähnen, Schlucken oder auch Schreien.

es kann sein das du Schnupfen hast und deine NEBENHÖHLEN dicht waren, das wird dann sehr schmerzhaft.

Ist mir auch mal im sommer passiert, es war ein heißer Tag und hatte einen trockenen Mund gehabt, wollte da nicht so viel Trinekn weil ich sonst zu viel pissen muss. Mit trockenn mund bin ich gesprungen und habe nur wenig geschluckt. Kurz vor der Ladnung kam der Druckausgleich und PENG waren meine Ohren wieder frei.