Kopfschmerzen durch Duftkerzen?
Hallo, Ich habe ca 10 (:D) Duftkerzen in meinem Zimmer stehen, allerdings zünde ich nur ca. die hälfte davon jeden Abend an und ich habe das Gefühl seitdem ich das tue fühl ich mich so ein bisschen schwummerig und habe ab und zu Kopfschmerzen. Kann es an den Duftkerzen liegen? Die sind nachts ja zwar aus, aber man atmet ja trotzdem die Duftstoffe ein, oder ? Vielen lieben dank schonmal !:)
8 Antworten
Ich denke, dass es wirklich daran liegen könnte. Vielleicht ist der Duft zu stark für dich und auf manchen Duftkerzen steht sogar drauf, dass man sie nach höchstens drei Stunden aus machen soll.
Ja das kann definitiv daran liegen. Es ist wichtig nur natürliche ätherische Öle zu benutzen, die synthetischen verursachen häufig Kopfschmerzen und können richtig krank machen. Leider sind die meisten Duftkerzen mit diesen Ölen aromatisiert. Im Schlafzimmer sollten sie nicht bleiben, selbst wenn es gute sind ist die permanente Beduftung nicht gut. In der Apotheke bekommst du preiswertes Lavendelöl und in gut sortierten Reformhäusern das gesamte Spektrum. Dort wird man dich auch gut und gerne beraten!
Die Kopfschmerzen und Übelkeit können sehr gut von Duftkerzen kommen. Vor allem wenn es billige aus Parafin mit chemischen Duftstoffen sind. Das hatte ich auch schon.
Wenn du unbedingt Duftkerzen in deinem Schlafzimmer haben möchtest, würde ich dir welche aus natürlichem Wachs mit natürlichen Duftstoffen empfehlen. Die sind zwar teurer, riechen aber besser und verursachen vor allem keine Kopfschmerzen.
Ich würde auch nicht mehrere Kerzen gleichzeitig anzünden, das ist zuviel des Guten.
Ich persönlich stehe total auf diese Duftkerzen: http://www.condeco.de/Kerzenmarken/True-Grace. Die riechen super, sind natürlich und auch nicht zu teuer.
Ja das kann daran liegen das hatte ich auch mal das liegt daran weil der suft ja auch meist extrem ist.
Kann schon sein. Kerzen machen die Luft auch extrem trocken. Wenn man da empfindlich ist, reizt das gerne mal.