Kopfschmerz Tablette jeden Tag?

13 Antworten

Schmerztabletten nur dann, wenn der Arzt sie ausdrücklich verordnet hat! Was hintert Dich daran , deine Brille zu tragen? Möchtest Du riskieren , dass deine Augen sich verschlechtern? Wozu hast Du deine Brille? Mach Dir bewusst , was Du deinen Augen antust! Die Meinungen deiner Klassenkameraden solltest Du aussenvor lassen! Du bist doch bestimmt nicht die einzigste Brillenträgerin , in deiner Klasse ?

Mach Dir mal um anderer Leut`s Meinung nicht so einen Kopf!

Du brauchst deine Brille ! Punkt , Schluss , Ende....

Lg

Wenn es stimmt, dass deine Kopfschmerzen daher kommen, dass du die Brille nicht trägst, dann solltest du das mal checken. Wäre es so, dass du sie wirklich nur im Unterricht brauchst, dann bekämst du keine Kopfschmerzen, wenn du sie außerhalb nicht trägst. Also bitte nochmal zum Augenarzt gehen und das untersuchen lassen. Vielleicht brauchst du sie eben doch dauerhaft - da gäbe es aber immer noch Kontaktlinsen, falls du Brille nicht so magst. Kann man gut schon mit 13 tragen, wenn man die Hygiene einhält.

Dauernd Kopfschmerztabletten nehmen ist jedenfalls keine Lösung. Rein theoretisch kann man eine restliche halbe Tablette schon aufbewahren und man darf sie auch zwei Tage hintereinander nehmen, aber eben nicht auf Dauer. Du solltest dich wirklich an die Ursache machen! Liebe Grüße!

Warum trägst du sie nicht? Wenn sie dir nicht gefällt, dann frag deine Mum ob ihr ein anderes Modell aussuchen könnt. Es ist weder gut ständig Kopfschmerzen zu haben (behindert dein Auffassungsvermögen in der Schule) noch ist es gut, ständig Tabletten zu nehmen (in garkeinem Alter). Aber um deine Fragen trotzdem zu beantworten, Vorsorglich nehmen, auf keinen Fall. Die andere halbe aufbewahren ist okay, aber bis maximal zum nächste Tag. Und ja, man kann sie 2tage hintereinander nehmen. Aber bitte denk lieber darüber nach, ob du den Grund der Kopfschmerzen beseitigst, anstatt wie du sie behandelst.

das kommt immer auf die Tablette an, aber ich würde sie lieber nicht zur vorsicht nehmen sondern nur wenn du sie brauchst. und ich würde sie auch nicht jeden Tag nehmen, das kann bei manchen Tabletten zu Nebenwirkungen führen bzw. du musst dich vorher am besten in der Apoteke oder beim Arzt über die Risiken informieren und die geben dir dann eventuell andere Tabletten die du bedenkenlos über längere zeit einnehmen kannst.

kom darauf an welche das sind. was nimmst du denn für tabeltten?

inlovewhite
Beitragsersteller

paracetamol

RammsteinESP  02.04.2013, 18:00
@inlovewhite

das macht den magen kaputt. entweder du nimmst andere tabletten oder wenn du die auf dauer nimmst musst du ein anderes mittel zusätzlich für den magen nehmen