Was kann ich dagegen tun, dass das Kopfhörerkabel immer bricht?

2 Antworten

Du könntest Dir eine vernünftige Zugentlastung an die Schwachstellen (also direkt am Anschluß) in Eigenregie anfertigen. Die könnte z.B. so aussehen, daß Du eine Schlaufe an einem starren Punkt befestigst, damit im Falle von Zug das Kabel nicht an diesen kritischen Punkten belastet wird.

"Gute Kopfhörer gekauft", nach deiner Beschreibung des Kabels eher nicht... wäre nicht schlecht, wenn du Modell und Marke noch aufsagen könntest. Persönlich hatte ich nie Kopfhörer mit Kabelbruch.

Empfindliche stellen am Kopfhörer eventuell abkleben (bei schwarzen Kopfhörern ist zB ein schwarzes Klebetape ideal).