Gehen Kopfhörerkabel im Wasser kaputt?

4 Antworten

Das Kabel ist nicht das, was kaputt geht. Sondern Deine Kopfhörer und das elektronische Gerät, an das die Kopfhöhrer angeschlossen sind können durch Wasser höchstwahrscheinlich Schaden nehmen. Kabel deren Isolation nicht porös oder brüchig ist, kann im Wasser nichts passieren. Aber man sollte es nicht übertreiben, denn eine poröse Isolation kann man mit blanken Augen nicht erkennen.

Ich würde es nicht empfehlen das Kabel macht warscheinlich nichts aber der Stecker oder die Kopfhörerstöpsel gehen da kaputt ;)

Dem Kabel macht es eher weniger aus, aber die Treiber (= Lautsprecher) könnten durch das Wasser eventuell kaputt gehen.

Sie gehen zwar nicht so einfach kaputt. Aber man bekommt irgendwann ein knistern. Hab meine Kopfhörer schon ca. 10 in der Hose vergessen und mitgewaschen. Funsen wie vorher :)