Kopfhöreranschluss Tatsatur?

1 Antwort

Habe die Tastatur nicht selbst, habe aber ein paar Ideen, woran es liegen könnte:

  1. Treiber installiert? Gehe mal davon aus.
  2. Im Soundmanager deiner Soundkarte/Soundchip ist weiterhin der 3,5mm Klinkenanschluss für Audioausgabe ausgewählt. Dann musst du dies umstellen.

Alex0386
Beitragsersteller

Wo ist der Soundmanager

Advers98  10.06.2018, 17:47
@Alex0386

Wenn du Windows 10 hast und einen Soundchip auf dem Mainboard verbaut hast (ist oftmals so) dann solltest du in der Startleiste ein Symbol für den Saundmanager haben. Nicht das Symbol zum einstellen der Lautstärke, sondern ein anderes. Wenn du mit der Maus einen Rechtsklick machst, sollte dort Soundmanager stehen.

Wenn dieses Symbil nicht dort ist, dann kannst du die Einstellungen auch über die Systemsteuerung vornehmen.

Alex0386
Beitragsersteller

Problem ist nur, dass der PC nicht erkennt, dass etwas in der Tastatur eingesteckt ist

Advers98  10.06.2018, 18:47
@Alex0386

Dann weiß ich es nicht. Vlt den Support anrufen. Gibt es in der Treibersoftware noch Einstellungsmöglichkeiten?

Alex0386
Beitragsersteller
@Advers98

Ne, ich habe nur vergessen, die kopf- und lautsprecherkabel der tastatur einzustecken